Wagen rollt ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wagen rollt ...

Was für mich definitiv ein Grund ist, das Auto nicht noch einmal zu kaufen ....

Es rollt rückwärts, nachdem ich den Motor ausgemacht habe. Und zwar teilweise bis zu 40 - 50 cm. Die ersten Male habe ich gedacht, ich habe keinen Gang drin und bin in Panik wieder reingesprungen, um die Handbremse zu ziehen. Aber, das war es nicht.

Ich war dann in der Werkstatt, um das anzusprechen. Da meinte man, das sei normal und da könne man nichts dran ändern. Das würden alle Autos .... So so... ich fahre seit über 30 Jahren Auto - über diverse eigene Modelle auch Firmenwagen. DAS hatte ich bisher noch bei keinem einzigen Fahrzeug. Sagt der das, weil ich Frau und blond bin?

Das Ergebnis war, Handbremse immer anziehen (sofern ich dran denke) - auch im Winter. Da fror es dann leider die Bremsbacken fest, so dass der Service kommen musste - und ich zu spät zur Arbeit.

Also, mein nächstes Fahrzeug wird definitv KEIN Captur.

Hat dieses Problem auch jemand anderes? Ach ja, ich lebe im Norden - nicht in Bayern.

""

Capture Dynamique TCe 90
      Ivory - Black, Felgen ivory
      City-Paket, Sitzheizung
      .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

• In Stellung P rollt da nix in einen Gang. P = Parken/Parkbremse, da wird das Getriebe mittels Stift blockiert. Kann dann ca. 1 cm rollen. Ich parke immer auch mit angezogener Handbremse um das Getriebe zu entlasten.
      In der Ebene kann auch ohne Handbremse geparkt werden. 8o

Nachtrag:
      Hatte da 10 cm geschrieben, latürnich sollte das 1 cm sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klado ()

• Ich habe keinen Automatik, 5-Gang Schaltung.

Mein Parkplatz zu Hause ist eine leichte Steigung .... also ca. 15 cm auf über 5 m.