Notbremsassistent

  • Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass meines Erachtens Neuerdings auf der Renault Seite beim Captur die Rede vom serienmäßigen Notbrems Assistentendie Rede ist?


    Renault:
    Notbremsassistent
    Zusammen mit dem ABS verringert der Notbremsassistent den Bremsweg
    durch Aufbringen der maximalen Bremsleistung. Diese Serienausstattung
    Ihres Renault Captur optimiert Ihre Sicherheit beim scharfen Bremsen.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich frage mich, ob das die gleiche Bedeutung wie bei anderen Herstellern hat... Da erkennt das Auto eigenständig ein Hindernis voraus und leitet den Bremsvorgang schon ein!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Für die von dir beschriebene Funktion müsste der Captur ein Frontkamera (Radar und/oder Stereo) haben, nachdem er diese aber nicht hat, gibt es auch die Funktion nicht!


    Was das vermutlich ist: Wenn man sehr schnell vom Gaspedal runter- und auf die Bremse draufgeht geht die Elektronik von einer Notbremsung aus und bremst mit maximaler Verzögerung, egal wie fest du tatsächlich auf der Bremse stehst.

  • Was das vermutlich ist: Wenn man sehr schnell vom Gaspedal runter- und auf die Bremse draufgeht geht die Elektronik von einer Notbremsung aus und bremst mit maximaler Verzögerung, egal wie fest du tatsächlich auf der Bremse stehst.

    Bedienungsanleitung 2.27 ff. erklärt umfassend

  • Bedienungsanleitung 2.27 ff. erklärt umfassend


    OK OK...
    Ich habe mich von dem Begriff "NOTBREMSASSISTENT" offensichtlich in die Irre führen lassen! Aber vielen Dank für die Antworten.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)