Notbremsassistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notbremsassistent

      Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass meines Erachtens Neuerdings auf der Renault Seite beim Captur die Rede vom serienmäßigen Notbrems Assistentendie Rede ist?

      Renault:
      Notbremsassistent
      Zusammen mit dem ABS verringert der Notbremsassistent den Bremsweg
      durch Aufbringen der maximalen Bremsleistung. Diese Serienausstattung
      Ihres Renault Captur optimiert Ihre Sicherheit beim scharfen Bremsen.

      ""
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Ich frage mich, ob das die gleiche Bedeutung wie bei anderen Herstellern hat... Da erkennt das Auto eigenständig ein Hindernis voraus und leitet den Bremsvorgang schon ein!

      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Für die von dir beschriebene Funktion müsste der Captur ein Frontkamera (Radar und/oder Stereo) haben, nachdem er diese aber nicht hat, gibt es auch die Funktion nicht!

      Was das vermutlich ist: Wenn man sehr schnell vom Gaspedal runter- und auf die Bremse draufgeht geht die Elektronik von einer Notbremsung aus und bremst mit maximaler Verzögerung, egal wie fest du tatsächlich auf der Bremse stehst.

    • CapHHDO schrieb:

      neo-capturer schrieb:

      Was das vermutlich ist: Wenn man sehr schnell vom Gaspedal runter- und auf die Bremse draufgeht geht die Elektronik von einer Notbremsung aus und bremst mit maximaler Verzögerung, egal wie fest du tatsächlich auf der Bremse stehst.
      Bedienungsanleitung 2.27 ff. erklärt umfassend

      OK OK...
      Ich habe mich von dem Begriff "NOTBREMSASSISTENT" offensichtlich in die Irre führen lassen! Aber vielen Dank für die Antworten.
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK