Ist mir so aufgefallen

  • Hallo liebe Gemeinde
    Was mir aufgefallen ist wenn man hier so rumstöbert.
    Es gibt eine ganze Menge Probleme mit dem Captur.
    Egal ob Elektrik, Motor Getriebe, Innenraum eigentlich durch die Bank alles.
    Und was noch Schlimmer ist die Häufung und die Vielfalt der Probleme.
    Das ein neues Modell immer irgendwie hier und da mal klemmt ist ja bekannt aber so viel.
    Bin ja schon froh wenn einer schreibt er ist zufrieden mit seinem Capi.
    Ich wünschte es wäre bei mir auch so.
    Fazit.
    Ein wirklich schönes Auto aber viel zu viel Probleme.
    Wie denkt ihr darüber?
    Gruß Pogo23

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • ganz so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es nicht. Du musst bedenken das der Captur zurzeit ca 4 Monate Wartezeit hat weil er sehr beliebt ist und sich in Foren eigentlich nur Leute anmelden die irgendein problem haben. Dazu kommt das viele das erste Modell haben und inzwischen einiges verbessert wurde. Ich habe mit meinem neuen (5 Tage alten) Captur zwar auch ein Problem aber bis auf das (weniger störend) ist alles super. Viele DInge sind nichtmehr so wie sie hier geschrieben werden.


    EIn paar Beispiele:


    - Inzwischen ist ein verbessertes Media Nav Evolution System verbaut
    - Die Lichter sind verbssert worden
    - Die Technik ist verbessert worden.
    - Auf den Fahrzeugen sind Continental Sommer Reifen aufgezogen statt "lebensgefährliche" Kuhmo Reifen
    - Das Automatikgetriebe wurde verbessert
    - DIe Klimaautomatik wurde verbessert


    Im großen und ganzen gibt es an dem aktuellen Modell eher weniger negatives zu berichten. Außer natürlich man hat einen Fehler gefunden der vielleicht nicht unbedingt am Fahrzeug selbst liegt. Man weis ja auch das es immer mal Probleme geben kann, egal ob BMW oder Mercedes oder Renault. Ich für meinen Teil bin mehr als Happy mit dem Fahrzeug und bereue es keine Sekunde mir einen zugelegt zu haben. Und nochmal am Ende als kleine Info: In Foren trifft man seltenst Leute die wirklich zufrieden sind. Ein zufriedener Kunde hat keinen Grund sich in einem Forum anzumelden. Meist tun sowas nur Menschen die eben ein Problem haben und Hilfe benötigen.


    Grüße Sven :)

  • Hallo Sven
    Danke für deine Meinung.
    Ich für mein Teil hoffe das beim nächsten Werkstattermin die Liste der Mängel behoben werden und ich mich wieder richtig freuen kann mit meinen Capi die Runden zu drehen.
    Was wurde eigentlich an der Klimaamlage verbessert?
    Gruß
    Pogo23

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • moin , moin aus Kiel , ich hab ja auch so einiges zu mosern an dem Cappi , aber das wird wohl so bei ziemlich jedem Fahrzeug in der heutigen Zeit nicht anders sein . Und die jenigen , die zufrieden sind und keinerlei Probleme haben , werden sich selten zu Wort melden . Irgendwo ist es ja auch ein tolles Auto , sonst hätten wir uns ja auch nicht darin verguckt , im Moment bin ich auch zufrieden , hoffe , das es so bleibt .Mein HH ist jetzt 15 Monate alt , die bekannten Mängel hab ich so ziemlich durch . Im Rückblick halte ich das Auto , so wie es ist für zu teuer , für so um die 25000,- Euro würd ich das Auto nicht noch mal kaufen . Gruß Barni :thumbup: mach einen Fehler selten 2 x :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Was wurde eigentlich an der Klimaamlage verbessert?

    Wenn man dem Händler und einem Test im Internet (dessen link ich grad nichtmehr finde) glauben kann dann wurde die Luftverteilung in der Klimaautomatik verbessert und die gewünschte Temperatur wird schneller erreicht. Ob das stimmt weis ich nicht, hab keinen Vergleich.

  • Mit der Klimaanlage und allem , was daran hängt , bin ich eigentlich zufrieden . Heizung gut , Klima gut , Verteilung gut . Ist wohl sache der Computersteuerung . Auch meine Sitzheizung ist gut , haben ja auch einige Probleme mit . Gruß aus Kiel Barni und raus in die Sonne :thumbup: gibt es zu selten :muh: gleich ausnutzen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich kann mich Sven und Barni anschließen. Zu Wort meldet man sich doch immer erst dann, wenn etwas stört oder nicht stimmt. Wer ruft schon seinen Mobilfunkanbieter an, dass das letzte Gespräch wieder ohne Unterbrechung und mit gutem Empfang lief? :D Bei Bewertungsportalen ist es ja auch so: Fiel der Laden negativ auf, sofort Bewertungsportal aufrufen und Frust mittels negativem Kommentar loswerden. Bei einer positiven Erfahrung verhält es sich ganz anders. :)


    Ich darf jedenfalls berichten, dass ich mit meinem Cappi sehr sehr zufrieden bin. Eines der größten Talente des Deutschen ist es auch bei noch so guter Qualität irgendwo ein Fehlerchen zu finden und diesen dann als Fehler zu empfinden. :) Ein Spanier fuhr mal bei mir mit und ich zeigte ihm, dass das Knarzen einzelner Komponenten stört, wenn man darauf drückt. Er guckte mich ungläubig und mit einem Lächeln an und fragte: "Darauf könnt aber auch nur ihr Deutschen kommen oder?" Und er hat Recht. :)


    Perfekt ist das Wägelchen nicht. Wen das stört, darf gerne mal diesen Link aufrufen: http://make-everything-ok.com/ ;)


    Gruß von C aus L an der E :auto:

  • Hm ...


    Ob wir auf einem hohen Niveau jammern ... mag sein.


    Der Cappi kostet nicht viel, im Vergleich, aber auch nicht wenig für "Otto-Normal".


    Mein PC läuft fehlerfrei, meine Kameras laufen fehlerfrei, meine Redaktion / Agenturen erwarten also auch von mir fehlerfreie Bilder, nicht 95% fokussiert, nicht 98% der Personen abgebildet ... hinkt der Vergleich, vielleicht. Aber ich erwarte das ein PKW und deren Software fehlerfrei funktioniert.


    Natürlich machen Menschen Fehler, ohne würde langweilig sein. Aber beim Cappi ist ja faktisch schon ein Muster zu erkennen. Da hätte so manches durch bessere Planung durchaus minimiert oder vermieden werden können.

  • Der Captur ist nicht so schlecht, schaut euch mal den Esapce an, da sind gestern für die 2015er Modelle SECHS Rückrufe beim KBA eingetragen worden! ;(