Media Nav speichert nicht

  • Hallo an alle,


    seit einiger Zeithabe ich ein Problem mit meinem Media Nav, es speichert die letzten Einstellungen nicht mehr. Eingegebene Routen sind nach einem Halt mit abgestelltem Motor verschwunden, das Radio und auch die Musik vom Stick starten immer an einer Stelle und nicht dort, wo ich beim letzten Mal ausgestellt habe, die Uhr stellt sich erst wieder neu ein (startet immer mit Winterzeit) ... Der Versuch eines Updates ist gescheitert (fängt gar nicht erst an), die recovery-Dateien helfen auch nicht (da ist zwischendrin ein Neustart und damit sind die alten Einstellungen wieder da) und auch die harte Variante - Sicherung raus - hat nichts gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ?( aber vielleicht hatte ja schon mal einer das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich im Forum dazu noch nichts gefunden.


    LG Anne

    Captur Intens E-Tech Plug-in 160

    Aquamarin-Blau Black-Perl-Schwarz

    Safety-Paket

    Glas-Schiebedach

    Ganzjahresreifen


    Bestellung: 10.07.2020

    Lieferung: angekündigt für 23.12.2020

    Auslieferung: 19.01.2021

  • Hallo Anne,


    ist Dein Media-Nav unverändert seit Inbetriebnahme (keine Patches, Medi@Skin, etc.)? Wenn dies der Fall ist, wäre aus meiner Sicht das Einfachste, den Händler aufzusuchen und um Unterstützung zu bitten.
    Wenn nicht: Es klingt so, als ob Dauerplus unterbrochen ist. Unten auf dem Foto aus dem Sandero-Forum ist einmal die Rückseite vom Media-Nav abgebildet und auf der rechnen Seite die Steckerbelegung mit Pin 5 für Dauerplus. im Zweifelsfall kannst Du hier einmal nachmessen (ggf. lassen).


    Gruß
    Uli

  • Hallo Uli,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Außer einem update hatte ich bisher noch nichts daran geändert. Ausbauen werde ich es nicht selbst. Hoffentlich kann mein Freundlicher mit Deinem Tipp etwas anfangen. Ich bin zwar seit über 20 Jahren recht zufrieden mit der Werkstatt und auch mit dem Verkäuferteam aber mit dem Media-Nav scheint keiner so richtig vertraut zu sein.


    Nochmals danke
    Anne

    Captur Intens E-Tech Plug-in 160

    Aquamarin-Blau Black-Perl-Schwarz

    Safety-Paket

    Glas-Schiebedach

    Ganzjahresreifen


    Bestellung: 10.07.2020

    Lieferung: angekündigt für 23.12.2020

    Auslieferung: 19.01.2021

  • ...dann: Viel Erfolg! Sollte dann eigentlich kein Problem darstellen.
    Viele Grüße
    Uli