Radio und IPhone5

  • Hallo.
    Mein Iphone wurde auf ios7 geupdatet.
    Seit dem kann ich übers Radio keine Lieder mehr auswählen oder überspringen.
    Nur noch übers Handy.
    Das ist echt nervig. Hab schon 3 Std. am Radio und Handy rumgefummelt. ;(
    Leider ohne Erfolg.
    Weis jemand eine Lösung?


    MfG.

  • Das Problem hat sich erledigt.
    Bei meinem Gerät war Bluetooth aktiviert als ich das Update auf IOS7 eingespielt habe. Ich vermute, das hat das Problem ausgelöst.


    Daher habe heute Abend einfach am iPhone Bluetooth beendet, anschließend am Autoradio das Gerät abgemeldet.
    Nach kurzer Pause Bluetooth am iPhone wieder aktiviert und es wieder mit dem Radio gekoppelt.

  • Schön , das dies Problem so einfach gelöst werden konnte und anderen als Info dienen kann .8o


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Guten Abend zusammen,


    ich greif das Thema mal auf und spreche nun alle iPhone Benutzer an.
    Ich hab das RLink Radio und ein iPhone 5 und hab jetzt seit einiger Zeit meinen Helly Hansen, nur leider klappt die Übertragung von Musik via Bluetooth nicht.
    Auch unter Medien kann ich Bluetooth nicht anwählen. Telefonieren klappt dagegen super :gruebel:
    Da ich aber im Helly Hansen bei der Probefahrt das ganz Erfolgreich durch geführt habe, stehe ich vor einem Rätsel.
    Mehrmaligs löschen und neu koppeln hat nichts gebracht, iPhone mehrmals aus- und eingeschaltet brachte auch nichts.
    Das einzige was sich geändert hat: Zwischenzeitlich wurde die Apple iOs Version 8.1 auf 8.1.1 upgedatet,
    aber das kann doch nicht so gravierend sein oder?!?!?!?


    Ich hoffe das noch mehr iPhone Benutzer unter uns sind, die vllt sogar ne Lösung parat haben.

  • Das Thema mit Musikstreamen lies mir ja keine Ruhe und so hab ich kurzer Hand eben mal ein anderes iPhone ausprobiert.
    Zum Einsatz kam ein iPhone 4S mit selbigem iOS-Stand: 8.1.1


    Voller Hoffnung musste ich dann enttäuscht feststellen, das es auch nicht funktioniert ;(
    Okay dachte ich mir zuerst, wird wohl an der iOS Version liegen...... aber dann :lehrer:
    fand ich den Button "Auf Werkseinstellungen zurück setzen" und man sehe und staune o_O es funzt wieder :applaus:


    Beide Handy´s neu verknüpft und beide dudeln nun endlich die Musik vom iPhone via Bluetooth :sm:


    Hätte ich gewusst das es so einfach ist, hätte ichs direkt gemacht :totlachen:


  • AEG = Ausschalten, Einschalten, Geht wieder :muh: oder mal auf Werkseinstellungen zurück setzen bewirkt in den meisten Fällen wunder und nicht nur beim Captur.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Da geb ich dir voll kommen Recht, in diesem Fall hat das zurück setzen auf Werkseinstellungen beim RLink tatsächlich weiter geholfen :thumbup:

  • Da geb ich dir voll kommen Recht, in diesem Fall hat das zurück setzen auf Werkseinstellungen beim RLink tatsächlich weiter geholfen :thumbup:


    Ist nur Blöd dass man in den meisten Fällen die Persönlichen Einstellungen wieder neu eingeben muss da diese auch Zurückgestellt werden. :thumbdown:


    Grüße Jürgen und Simone

  • Na gut die 10 Minuten nehm ich im Moment in kauf, solange ich das jetzt nicht ständig machen muss :S