Rückfahrscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich mach beim Rückwärtsfahren einfach meine Augen auf ,bisher komme ich mit dieser Methode noch gut klar !!

      ""
    • Wollte nur kurz mitteilen, wie sich die Geschichte "beim großen Bruder Kadjar" verhält.
      Hierzu steht folgendes in der BA zu lesen:
      Bildschirmfoto 2018-03-04 um 15.17.30.png
      Dazu ist anzumerken, dass sich bei Änderung der Leuchtmittel wahrscheinlich auch die ganze Leuchteinheit ändert, denn es ist explizit der Lampentyp P21W vorgesehen.
      Allerdings scheint es doch auch hierfür LED-Lampen zu geben. Es ist jedoch unbedingt auf folgendes zu achten:
      Die angebotene LED-Lampe hat (wie die meisten LED-Lampen aus China für KFZ) keine E-Nummer und entspricht nicht der StVO.
      Der Einbau im äußeren Bereich des KFZ ist nicht erlaubt und erfolgt auf eigenes Risiko.
      Ich persönlich bin mit der werksseitigen Rückfahrkamera sehr zufrieden und immer wieder überrascht, welch hohe Auflösung sie hat.

      ab 2014: Captur HELLY HANSEN TCe120EDC Dezir-Rot/schwarz; ab 2017: Kadjar BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/schwarz; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06.17