Indirektes Reifendruckkontrollsystem

  • Über die Internetplattform www.RDKS-Wissen.de informiert der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) und seine Partner über alle wesentlichen Inhalte zu Reifendruckkontrollsystemen, die seit 2014 von der EU für alle neu zugelassenen Pkws, Geländewagen und Wohnmobilen vorgeschrieben sind.


    Dann brauchen wir kein Forum mehr...wenn jemand eine Frage hat wäre dann die Antwort:
    Google doch oder frag Wikipedia...gerade das Diskutieren macht doch Spaß..


    gruß Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Hallo Jörg


    da stimme ich dir im Grunde zu ,es sollte Spaß bringen,doch aber nicht wenn es im Forum schon 3 Mal diskutiert und nieder geschrieben ist und wenn einige was schreiben werden sie von anderen nieder gemacht mit Fragen Wer hat denn sowas gesagt und woher weis der das denn schon usw. hier wird auch vieles niedergemacht was nicht in ein Forum gehört und der Ton macht die Musik


    Fachsimpeln ja und Fragen stellen gut aber Fragen beantworten geht anders wollte das nur mal so los werden


    Werde wahrscheinlich jetzt auch für meine Meinung angegriffen oder gesperrt dann ist es so


    Wünsche schönen Abend


    Habe nicht geschrieben : Google doch oder frag Wikipedia sondern stelle Link ein wo es zu finden ist


    habe es selbst hier erlebt das es einige Mitglieder nicht glauben was vom Forumsmitglied geschrieben wird und nur anzweifeln drum Link zum Hersteller aber dann wird geschrieben der hat keine Ahnung ....kann man in diesem Forum Nachlesen


    Es wird ja selbst hier angezweifelt was Renault schreibt oder angibt

  • Es wird ja selbst hier angezweifelt was Renault schreibt oder angibt

    Zu Recht. Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, haben z.B. mehrere Personen der Renault-Deutschland-Zentrale in E-Mails mir gegenüber wiederholt behauptet, dass es bei den Anzeige-Optionen der Rückfahrkamera keinen Unterschied macht, ob man MediNav oder R-Link hat. Eine Aussage, die definitiv falsch ist (wie ich hier aus diesem Forum weiß) und die zu einer falschen Bestellung geführt hätte, wenn ich Renault vertraut hätte. So viel zur Kompetenz der Renault-Deutschland-Zentrale.

  • Ich weis genau welches System ich habe und weis auch wie es funktioniert und aussieht kenne den Rest des Fahrzeuges sehr genau


    Hier noch mal zum anschauen und lernen was alles RDKS umfasst


    und schreibt nicht gleich wieder was die da schreiben ist falsch


    https://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html


    Das suchen hat nicht mal 1 Minute gedauert


    Schönen Gruß aus dem schönen Norden Deutschlands mit dem besseren Internet :)

  • Haben Renault Kundendienst angeschrieben die wiederum ihre entsprechende Fach Abteilung so habe ich es gehalten zur der Ersten großen Informationswelle RDKS letztes Jahr in diesem Forum und habe eine korrekte Antwort erhalten die die Werkstatt mir nicht beantworten konnte


    Besser konnte es nicht sein und hat auch nur einige Tage gedauert


    LG Peter

  • Es ging mir nicht ums RDKS, sondern um Deine grundsätzliche Aussage, dass man Schreiben von Renault nicht anzweifeln dürfe. Und dass die zuständige Stelle bei Renault sehr wohl beharrlich Mist schreibt, kann ich auch belegen.