Indirektes Reifendruckkontrollsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chromsuzuki schrieb:

Über die Internetplattform RDKS-Wissen.de informiert der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) und seine Partner über alle wesentlichen Inhalte zu Reifendruckkontrollsystemen, die seit 2014 von der EU für alle neu zugelassenen Pkws, Geländewagen und Wohnmobilen vorgeschrieben sind.

Dann brauchen wir kein Forum mehr...wenn jemand eine Frage hat wäre dann die Antwort:
      Google doch oder frag Wikipedia...gerade das Diskutieren macht doch Spaß..

gruß Jörg
      ""
      Captur Intens Energy dCi 110
      Black Pearl Schwarz und Captur Orange
    • Hallo Jörg

da stimme ich dir im Grunde zu ,es sollte Spaß bringen,doch aber nicht wenn es im Forum schon 3 Mal diskutiert und nieder geschrieben ist und wenn einige was schreiben werden sie von anderen nieder gemacht mit Fragen Wer hat denn sowas gesagt und woher weis der das denn schon usw. hier wird auch vieles niedergemacht was nicht in ein Forum gehört und der Ton macht die Musik

Fachsimpeln ja und Fragen stellen gut aber Fragen beantworten geht anders wollte das nur mal so los werden

Werde wahrscheinlich jetzt auch für meine Meinung angegriffen oder gesperrt dann ist es so

Wünsche schönen Abend

Habe nicht geschrieben : Google doch oder frag Wikipedia sondern stelle Link ein wo es zu finden ist

habe es selbst hier erlebt das es einige Mitglieder nicht glauben was vom Forumsmitglied geschrieben wird und nur anzweifeln drum Link zum Hersteller aber dann wird geschrieben der hat keine Ahnung ....kann man in diesem Forum Nachlesen

Es wird ja selbst hier angezweifelt was Renault schreibt oder angibt

• Chromsuzuki schrieb:

Es wird ja selbst hier angezweifelt was Renault schreibt oder angibt
      Zu Recht. Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, haben z.B. mehrere Personen der Renault-Deutschland-Zentrale in E-Mails mir gegenüber wiederholt behauptet, dass es bei den Anzeige-Optionen der Rückfahrkamera keinen Unterschied macht, ob man MediNav oder R-Link hat. Eine Aussage, die definitiv falsch ist (wie ich hier aus diesem Forum weiß) und die zu einer falschen Bestellung geführt hätte, wenn ich Renault vertraut hätte. So viel zur Kompetenz der Renault-Deutschland-Zentrale.
    • Chromsuzuki schrieb:

Da erhält man klare Antworten und nicht wie hier mal so und mal so und das auch noch in 4 verschiedenen Bereichen und in einer Woche kommt das Thema wieder hier vor und dann sind da Einige die alles besser wissen es falsch erläutern

Na besten Dank Chromsuzuki, dann bin ich mir ja jetzt endlich sicher welches System mein Wagen hat. :thumbsup:
      Dateien
      • druck.png

(51,1 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Wenn man Weis wo man nachschauen kann oder die richtige Stelle anschreibt erhält man in der REGEL auch richtige Anworten
      Das Netz hat viele Seiten doch da sollte man das richtige rausfiltern so war es immer schon

Siehe hier

adac.de/_mmm/pdf/TO28305_222049.pdf

Dateien
    • Ich weis genau welches System ich habe und weis auch wie es funktioniert und aussieht kenne den Rest des Fahrzeuges sehr genau

Hier noch mal zum anschauen und lernen was alles RDKS umfasst

und schreibt nicht gleich wieder was die da schreiben ist falsch

reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html

Das suchen hat nicht mal 1 Minute gedauert

Schönen Gruß aus dem schönen Norden Deutschlands mit dem besseren Internet :)

• Haben Renault Kundendienst angeschrieben die wiederum ihre entsprechende Fach Abteilung so habe ich es gehalten zur der Ersten großen Informationswelle RDKS letztes Jahr in diesem Forum und habe eine korrekte Antwort erhalten die die Werkstatt mir nicht beantworten konnte

Besser konnte es nicht sein und hat auch nur einige Tage gedauert

LG Peter

• richtige Stelle ......richtige Information

Auch die Bedienungsanleitungen kann man sich runterladen und dann in aller ruhe studieren

Siehe Hier: de.e-guide.renault.com/deu

Hier noch was zu Eurer Sicherheit DIE RETTUNGSKARTE ( ich weis gehört hier nicht her aber kommt in diesem Forum auch nicht mehr drauf an)

INFOS hier: adac.de/infotestrat/ratgeber-v…ettungskarte/default.aspx

Ich weis schon die Antwort Kennen wir haben wir alle schon hinter der Sonnenblende
      es gibt auch noch die neuere Version Savetybag ...kostet aber Geld

Info hier: rettungskarten.eu/

So schönes sonniges Wetter werde den Captur ein wenig ausfahren der soll ja auch was vom Sonntag haben so wünsche ich es allen Anderen auch ........genug diskutiert.......

Dateien
    • Hallo,

[OFF-TOPIC on]

fraschi schrieb:

Meines Erachtens wäre es aber korrekter und ehrlicher, wenn Renault bereits in den Verkaufsunterlagen darauf hinweisen würde, dass die Rückfahrkamera mit MediNav nur eingeschränkte Funktionen gegenüber R-Link hat.

Das siehst Du vom falschen Standpunkt aus. Das MediaNav hat bei der Rückfahrkamera keine eingeschränkten Funktionen (das Bild wird wie es soll angezeigt). Das dort Entfernungslinien angezeigt werden ist eine Zusatzfunktion, und das beim R-Link dann auch noch die "Kurvenlinien" angezeigt werden ist eine weitere Zusatzfunktion. Im Prospekt und in der Preisliste wird weder beim MediaNav noch beim R-Link die Rückfahrkamera erwähnt. Die Rückfahrkamera wird im Prospekt nur mit dem Satz "Kann durch eine Rückfahrkamera ergänzt werden, die das Bild auf den Navigationsmonitor überträgt und zusätzlich Hilfslinien anzeigt." bei der "Einparkhilfe hinten" erwähnt.

[OFF-TOPIC off]

Chromsuzuki schrieb:

Hallo......Schreiben kannst du mir sehr viel sende doch einfach mal was konkretes ...

Wie soll denn Deiner Meinung nach turmer was Beweislastfähiges senden? Bild von dem Aufkleber in der Tür machen? Achje, sowas könnte man ja auch Photoshoppen. Also am besten fährst Du zu turmer und demontierst einen Reifen um zu sehen dass er tatsächlich keine Sensoren hat.

... wo eindeutig steht das der Captur indirektes System hat.

Das hat, außer der von Dir angegebenen Quelle "ADAC", niemand behauptet. Den Captur gibt es mit direktem und indirektem RDKS, was auch der BVR bestätigt.

Man kann viel schreiben so jetzt warten wir alle auf den amtlichen Beweis dann sage mehr dazu .....soviel zu solchen Aussagen die im Raum ohne festen Beweis stehen

Also ich warte nicht auf den amtlichen Beweis von turmer sondern glaube ihm dass er das indirekte RDKS hat.

Gruß

Hans