Kurvenlicht Scheibe

  • Mir ist gestern vom rechten Kurvenlicht die Glasscheibe, die davor sitzt, kaputt gegangen. Ob es sowas wohl einzeln zu kaufen gibt?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Moin aus Kiel .Da sehe ich eher schwarz . Ich hatte bei meinem Qashqai einen Glasschaden am Nebellicht . Es mußte ein ganz neuer Nebelscheinwerfer rein . Das ist eine Einheit und verschweißt, und allein schon von der Wasserdichtigkeit plausibel . Ich glaube nicht , das es bei Renault anders ist .Bei mir waren es über 400 Euronen , ich finde ein stolzer Preis , allerdings hat meine Versicherung den Schaden bezahlt , weil ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe . Aber vielleicht hast du ja Glück Gruß Barni :thumbup: Barni hat nie Glück :muh: bei Barni ist es " KÖNNEN " :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das hatten wir bei dem unsrigen auch schon durch, war gerade mal ein paar Monde alt. Lief über die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Da musste der Scheinwerfer gewechselt werden.
    Mir hat man gesagt das da auch die Stossstange für ab müsste. War mir aus obigen Grund egal da die Versicherung das komplett übernommen hat


    Wieviel das jetzt genau gekostet hat weiss ich auch nimmer. 8o

  • Ich hab jetzt mal bei Ebay geguckt, da kostet so ein Nebelscheinwerfer 32 Euro. Kann man das selber wechseln?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Frag doch mal was das beim rönno dealer kostet wenn Du keine Teilkasko hast. Selber machen wird man das auch können. 8o


    Bei Ebay drauf achten das es da zwei verschiedene Nebellampen gibt.

  • Ich würd nicht selbst beigehen , in der Werkstatt hatten die damals weit mehr als 1 Stunde zu tun , und brauchten keine Stoßstange abzunehmen . Auch ist das Befestigungsmaterial heutzutage so konstruiert , das du es nach einmal abnehmen nicht wieder vollwertig anbauen kannst . Wenn es dann bei hohen Geschwindigkeiten wegfliegt , ist es auch nicht schön .Zur Werkstatt müßtest du dann anschließend trotzdem , weil die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen . Für Bastler mag das alles ohne Probleme möglich sein . Gruß Barni :thumbup: Sonne scheint
    Barni würd nicht dran rumbasteln :muh: , ich hab keine Geduld für sowas :muh: werd dann sehr schnell ausfallend :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Die Vorredner haben Recht. Melde es Deiner Versicherung und gut ist.


    VG Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Teilkasko Schäden haben keinen Einfluss auf den Schadenfreiheitsrabat, da brauchste keine Sorgen haben, da geht nichts hoch. 8o

  • Und Teilkasko sollte eigentlich jeder haben ,vorallem wenn mal ne Windschutzscheibe nen Steinschlag bekommt.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Teilkasko werden schon die meißten haben , aber eben mit Selbstbeteiligung . Das reduziert die Versicherungsprämie nicht unerheblich . Gruß Barni :thumbup: Barni hat natürlich ohne Selbstbeteiligung :muh: weil Barni schlau ist :muh: heut zu Tage sind die Schäden so teuer , das es sich schon lohnt ohne Selbstbeteiligung zu wählen , wenn man nur alle 5 Jahre einen Glasschaden hat , ist es schnell wieder drin . :muh: Ich pers. glaube , das das Autoglas auch schlechter geworden ist , ich entdecke ca. 1x im Jahr irgend welche Steinschlagschäden , die aber nicht so schlimm sind , um sie gleich auswechseln zu lassen . Solch Front-Scheibe kostet ja auch schon an die 1000 ,- Euronen , ein Scheinwerfer schätze ich bei 600,- , das ist viel Geld .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !