Kurvenlicht Scheibe

  • Hatte mal vor einiger Zeit an meinem Benz einen Scheibenschaden durch Steinschlag. Neue Scheibe drin, fahr vom Benz Dealer Richtung Bahn und Ping genau vor meiner Nase einen Steinschlag abbekommen. ergo wieder neue Scheibe.


    Dann ein Scheinwerferglas per Steinschlag inne Fritten.


    Alles durch Teilkasko OHNE abgedeckt. Fazit Teilkasko immer ohne Selbstbeteiligung!!!! 8o


    Für Barni einen :muh: smilie nachträglich eingefügt. :muh:8o

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Klado , dem ist nichts hinzuzufügen Gruß Barni außer Barnis Senf :muh: und das obligatorische :muh: find ich echt geil :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Solch Front-Scheibe kostet ja auch schon an die 1000 ,- Euronen , ein Scheinwerfer schätze ich bei 600,- , das ist viel Geld .


    Ich weiß zwar nicht wie Du auf derartige Preise kommst, aber ...


    1.) Windschutzscheiben sind gar nicht so teuer. Die Originalteile von Renault liegen bei 112,99 (für Fahrzeuge mit Regen- und Lichtsensor) bzw. 150,27 € (jeweils zzgl. MwSt).
    2.) Ein Frontscheinwerfer für den Captur kostet bei Renault 249,07 € (zzgl. MwSt), bei 600 € für einen Scheinwerfer wären wir dann schon bei Xenon-Licht.


    Gruß


    Hans

  • Ich habe mal beim Grand Punto die Windschutzscheibe tauschen lassen müssen....hat mal locker 400 Euro die Versicherung gekostet und mich noch 150 Euro Selbstbeteiligung.


    Ich glaube ich fahr gleich mal zu ATU...zum normalen Renaulthändler in der Stadt ist es mir zu weit, den Dorf-Renaulthändler meide ich ja wie der Teufel das Weihwasser :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Ich hatte in der Vergangenheit öfter Teilkasko mit höherer Selbstbeteiligung, einfach aus Kostengründen aber das macht überhaupt keinen Sinn. Es gab in der Zeit zwei Glasschäden die ich großteils selbst bezahlen durfte.


    Mein Captur ist jetzt ein Jahr alt und der ist Vollkasko versichert. Das kostet zwar deutlich mehr als eine Teilkasko, ich finde jedoch, dass das einem zumindest die ersten Jahre wert sein sollte.


    Was die Selbstbeteiligung bei Austausch von Frontscheiben angeht lohnt sich manchmal die Diskussion mit dem Autoglaser. Vielleicht ist das nicht immer ganz sauber aber manche bieten einen Tausch auch ohne Selbstbeteiligung an. Wie sie das arrangieren ist mir jedoch nicht bekannt.


    Rufus

  • Was die Selbstbeteiligung bei Austausch von Frontscheiben angeht lohnt sich manchmal die Diskussion mit dem Autoglaser. Vielleicht ist das nicht immer ganz sauber aber manche bieten einen Tausch auch ohne Selbstbeteiligung an. Wie sie das arrangieren ist mir jedoch nicht bekannt.


    Relativ simpel, der Glaster stellt der Versicherung die "normale" Rechnung, die bezahlt den Betrag abzüglich des Selbstbehalts des Kunden, den soll/muss der Glaser beim Kunden kassieren. Wenn er das nicht macht, dann verzichtet er eben aufi diesen Betrag, die Versicherung interessiert das nicht wirklich. Bein den Margen, die beim WSS Tausch möglich sind, kann der Glaser auf z.B. EUR 150 relativ easy verzichten, da ist noch immer mehr als genug verdient (und ja, ich weiß wovon ich da rede).

  • Ich hab jetzt mal bei Ebay geguckt, da kostet so ein Nebelscheinwerfer 32 Euro. Kann man das selber wechseln?


    Hab das gleiche Problem. Die Scheibe von meinem rechten Nebler ist auch kaputt.
    Aber die 30 Euro Teile von Ebay sind nur für Fahrzeuge ohne Kurvenlicht. Die Nebelscheinwerfer die für Kurvenlicht geeignet sind kosten so ab 55 Euro und haben den Zusatz " für Fahrzeuge mit Kurvenlicht geeignet".
    Ich schau es mir auch erstmal selber an ob ich es tauschen kann. Wenn nicht, dann zahl ich halt die 150 Euro SB und gut ist.


    Seltsam aber, dass das wohl des öfteren vorkommt. ?(

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Hallo, ich habe es bei ATU wechseln lassen, also die komplette Lampe...hat mich um die 100 Euro gekostet.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo.


    Allein aus diesem Grund habe ich noch nie eine Teilkasko mit SB (150.-€) abgeschlossen. Wenn ich hier so lese, 100 €, 55 + 30€, dann ist das mehr Geld, als der Mehrpreis der Teilkasko von 150.-€ auf 0.-€ kostet.
    Das sollte man sich mal überlegen. Kommt in einem Jahr nochmals der gleiche Betrag, na ja dann.....


    Mfg
    Josef Both

  • Stimmt schon, aber mir ist das auch einfach zuviel Bürokratie, dann erst wieder alles zur Versicherung schicken etc.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: