Ungenaue Tankanzeige

  • Konstant ungenau, die Anzeige verändert sich nicht. Man weiss also immer woran man ist. Nur einmal hatte ich beim Nachtanken "ungefähr halbvoll" war noch laut Anzeige drin das Phänomen das die Tankanzeige nicht nach Voll ging. Beim nächsten Tanken war aber wieder alles so wie immer. 8o

  • Hallo,


    Wass mich wundert (stört )! Das die reichweiten Anzeige auf null bzw. ---.--km anzeigt im BC.


    Ich kenne 2 Fahrzeuge bei denen es ähnlich ist.


    Bei unserem Getz (EZ 2009) erscheinen die Striche bei einer Restreichweite von weniger wie 60 km und beim Peugeot 208 (EZ 2015) bei weniger wie 30 km.


    Es ist durchaus denkbar dass dies so gewollt ist um den Fahrer nicht zu verleiten die Reichweite vollends auszunutzen den Tank bis zum letzten Tropfen leer zu fahren.


    Gruß


    Hans

  • Die Tankanzeige geht ab der Hälfte schnell nach unten aber der BC zeigt fast auf den Liter genau an was verbraucht wurde. Ab verbrauchten 35l kommt der Gedanke demnächst tanken zu gehen. Da hab ich noch Zeit zu überlegen wann und wo.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Bei mir ist es so , das ich meißt so um die 300 Km wieder voll tanke , dann brauch ich die Anzeige relativ wenig . Anders auf großer Fahrt , aber da fahre ich auch rechtzeitig an die Tanke . Gruß Barni :thumbup: geiles Wetter :muh: es gibt aber auch andere , da ist der Zeiger ständig im roten Bereich :muh: , wenn die denn tatsächlich mal voll tanken , stellen sie fest , das der obere Tankbereich durchgerostet ist . :muh: das ist erst ÜBEL ! :muh: einen schönen SONNENTAG wünsch ich allen .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Beim CAPPI ist nichts sicher ! Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    ja das stellte ich diese Woche auch fest. (Habe den Cappi erst eine Woche) Erst tat sich gar nichts auf der Anzeige und dann gings rasant runter.


    Also wie ich hier raus lese, kann man schon auf die orangen Striche runter fahren und hat noch Zeit zum tanken?
    Bei meinem alten Clio war ich mir die letzten Jahre nicht mehr so sicher und hab lieber vorher schon getankt :rolleyes:


    Hab auch gehört, dass fast leer runter fahren nicht gut sein soll, aber wenn der Tank tatsächlich aus Kunststoff ist, dann passiert doch eigentlich nichts?
    Aber in der Bedienungsanleitung steht:
    "das Leerfahren des Kraftstofftanks führt zu Schäden am Abgasentgiftungssystem und kann den Verlust der Garantie zur Folge haben!"
    Wie ist denn das zu verstehen?


    Gruß Dani

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love: