Plastikdeckel in Motorraum gefallen!?

  • Servus Leute und guten 1 Mai ;)


    Mir is grad was dummes passiert. Habn Liter Öl nach gefüllt und vom Ölbehälter den Deckel auf der Batterie liegen lassen, Motorhaube zu geknallt und klack klack klack ist der Deckel vermutlich unten in die Plastikabdeckung gefallen vom Motor....
    Explodiert jetzt das Auto :wacko: oder muss ich nun die Wanne abschrauben? Ich hoffe die Abdeckung ist offen sodass der Drecksack da raus fliegen kann ^^


    peinliche Frage thehe trotzdem schönen Sonntag noch

  • Passieren wird wohl nichts, aber trotzdem dem würde ich der "Fremdkörper" wieder rausholen. Ideal wäre jetzt eine Hebebühne, falls man das Objekt des Anstoßes von oben nicht sehen kann.


    VG Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Also wenn sich so ein Pilz bildet, die Kotflügel immer breiter werden ... dann steht er kurz vorm Platzen. SRY !


    Nein, aber rausholen würde gut sein, in der Nähe des Krümmers ... aber kann auch sein er fällt irgendwann raus oder bleibt halt liegen.


    Haben wir hier nicht irgendwo ein Foto Cappi von unten? Vll. kann man sich geschickt drunterlegen und reingreifen.

  • Könnte es möglicherweise auch sein, daß ein wenig Motoröl an der grossen Öffnung rausspritzt ??? würde auf jeden Fall einen neuen Deckel draufmachen sonst ist der Liter schnell raus und der Motorraum leicht Ölig ... Oder rede ich Quatsch ???

  • Also Pilze haben sich bis jetzt nur auf den Bremsscheiben gebildet wenn er mal 2 Tage gestanden ist, sieht so komisch orange rostig aus :thumbup: 8o


    Alles klar dann versuch ich mal rein zu greifen an den Seiten....

  • Ups hatte ich falsch verstanden, dachte es wäre der Motoröldeckel gewesen.

  • danke SJ-354 aber die Bilder sind Käse. Ich bau jetzt einfach mal die Lichtmaschine und alle Frontairbags rau, mal sehn ob Ich was finde... :D
    Spass bei Seite, also hab jetz alles durch geläuchtet... nix... werde nu einfach mal den Plastikfreund da drin wohnen lassen. Möge er morgen früh auf der Schweizer Autobahn sein Frieden finden oder sich mit meinem Krümmer zusammen tun :thumbup: is mir jetz zu blöd mir da ne Platte zu machen, melde mich falls ich doch zu Doctor Rönoo muss..... :whistling: