Probleme mit dem Eco-Modus?

  • S&S funktioniert nicht nach der Bedienungsanleitung. Es lebt. Wennst in der Werkstatt fragst kommt immer die gleiche Antwort das ein Parameter nicht erfüllt wird. Wenn er ausgeht wo er nicht ausgehen sollte kommt ein Fragezeichen über dem Freundlichen. Es ist Elektronik die noch nicht ganz ausgereift ist und bevor sie endlich überall funktioniert kommt die nächste Generation von Elektronik die noch unausgereifter ist.


    Der Motor kann auch ausgehen wenn er keine Rückmeldung bekommt das er läuft. So einen Fehler zu finden geht eigentlich nur wenn er es dauerhaft macht. Es ist auch schon vorgekommen das Informationselektroniker bei einen Auto Fehler suchen weil sie einfach nicht draufkommen was nicht funktioniert.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Je mehr Gedöns , desto mehr Probleme Gruß Barni :thumbup: ich brauch sowas nicht , und wirklich sparen mit dat Teil ? glaub ich nicht , und ein neuer Anlasser ist auch nicht billig , und der wird wohl sehr viel mehr beansprucht durch Start / Stop als ohne . NEEEEEEEE Danke :muh: ( ist aber nur meine persönliche Meinung )

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Nun gut, ich war zwar enttäuscht, dass er nicht nach dem Starten lief, dennoch möchte ich doch gerade in der Phase des Kennenlernens alles mal versuchen, es testen von Media Nav bis Drehzahlen und auch Kraftstoffminimierungen, was sicher normal ist.
    Aber ok, ich behalte das mal im Auge und werde Euch davon berichten.


    Grüße aus Berlin. 8)



    Marek

    Captur Intens Tce 120
    Bi-Color: Black Pearl / Capture Orange

  • Je mehr Gedöns , desto mehr Probleme Gruß Barni :thumbup: ich brauch sowas nicht , und wirklich sparen mit dat Teil ? glaub ich nicht , und ein neuer Anlasser ist auch nicht billig , und der wird wohl sehr viel mehr beansprucht durch Start / Stop als ohne . NEEEEEEEE Danke :muh: ( ist aber nur meine persönliche Meinung )


    sehe ich genauso wie Barni... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)


  • Hast Du auch Recht Marek!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, man kommt sich immer blöd vor, wenn es ein Mal vorgekommen ist, man keinerlei Regelmäßigkeiten oder Muster erkennen kann. Ich würde hier abwarten.


    Natürlich sitzt der Schreck tief, aber bisher verhält er sich ja sonst er unauffällig :)


    Hoffen wir mal, dass er sich einfach etwas "vergaloppiert" hat.


    :thumbup:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Auch ich habe meinen Captur noch nicht allzu lang (ca. 1 Monat).


    Am Montag trat das Problem das erste Mal auf. Gleich nach dem Start ging der Motor wieder aus. Auch nach dem dritten und vierten Versuch = gleiches Ergebnis.


    Erst durch das spielen mit dem Gaspedal blieb der Motor an. Ich hatte mein Wägelchen nun drei Tage hintereinander in der Werkstatt, in der ich ihn auch gekauft habe.


    Leider konnte mir der Techniker nichts außer Beleidigungen sagen... Mein Capi wurde 3 Tage hintereinander an die Elektronik angeschlossen. Alle Updates wurden gezogen...


    neue Software eingespielt... alles OHNE Erfolg!!! Heute morgen wieder der gleiche Fehler. ;(


    Ich bin langsam am Verzweifeln. Man zahlt ein Haufen Geld und erhält keinen Service / keinen Ersatzwagen / NICHTS!!!



    LG Nico


  • ... alles OHNE Erfolg!!! Heute morgen wieder der gleiche Fehler. ;(
    Ich bin langsam am Verzweifeln. Man zahlt ein Haufen Geld und erhält keinen Service / keinen Ersatzwagen / NICHTS!!!


    LG Nico

    Das hört sich für mich aber nach einem unmöglichen Händler an...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @ Nico: Wenn es der Werkstätte nicht gelingt den Fehler abzustellen solltest du das Thema "Wandlung" ansprechen, ganz schutzlos vor der Unfähigkeit von Renault und/oder der Werkstatt bist du nicht!

  • Je mehr Gedöns , desto mehr Probleme Gruß Barni :thumbup: ich brauch sowas nicht , und wirklich sparen mit dat Teil ? glaub ich nicht , und ein neuer Anlasser ist auch nicht billig , und der wird wohl sehr viel mehr beansprucht durch Start / Stop als ohne . NEEEEEEEE Danke :muh: ( ist aber nur meine persönliche Meinung )

    Bevor man den Anlasser tauschen muss, wird ein Motorwechsel fällig. Die können schon was ab die Dinger ;)

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l