Luxe 120 EDC bestellt Febr. 2015 mit oder ohne Start-Stopp Automatik??

  • Wer braucht Start-Stop?? Spritersparnis im Promillebereich und es nervt. Never stop a running engine 8)


    Bye


    Torsten

  • Sei froh dass du diesen Rotz nicht hast. Mal geht´s, mal nicht. Und wenn es geht, dann immer nur im Stau und nicht an der Ampel. Also dann, wenn man es nicht braucht. Meiner z.B. funktioniert super bei Temperaturen zwischen 0-5 Grad. Wenn´s wärmer wird haut es nicht hin. Ich will nicht meckern, bin echt froh dass das Ding nicht funktioniert.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • .... aber ausschalten geht schon .... das ist doch zu machen ... nach dem Start mal einen Knopf drücken und gut ..... Mache ich schon seit Jahren bei einem Smart ... dort ist das genau so schön bescheiden .... ;)

  • Hallo, ich habe meinen 120 TCe Luxe Automatik Captur Mitte Februar 2015 bestellt (im Juli 2015 bekommen) und er hat definitiv KEINE Start Stopp Automtik.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • ok, Danke euch allen!! Dann kann ich das Thema jetzt mal abhaken. Scheint kein unterschlagenes Serienmerkmal gewesen zu sein und wenn ich das so lese, verpasse ich auch nicht wirklich viel 8) .


    Ahh, sehr schön, dann ist der innere Frieden wiederhergestellt ^^ .


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Hallo, ich habe meinen 120 TCe Luxe Automatik Captur Mitte Februar 2015 bestellt (im Juli 2015 bekommen) und er hat definitiv KEINE Start Stopp Automtik.


    Unser TCe120 EDC wurde Mitte Dezember 2015 ausgeliefert und vermutlich Mitte November 2015 gebaut. Er hat Start/Stopp-Automatik!


    Aber wie hier schon von vielen geschrieben bringt sie nicht wirklich was und ist auch oft lästig!


    Gruß
    Frank

  • Ich finde es schade das unser EDC noch kein S&S hat. Manchmal steht man schon lange vor einer Ampel oder im Stau und beim Bahnschranken ist es auch gut das der Motor von allein ausgeht. Die Stehzeit summiert sich mit der Zeit. Wenn man sehen würde wie lange in einem Jahr durch S&S der Motor nicht gelaufen ist im Stand wäre man dann doch froh es zu haben.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich finde es schade das unser EDC noch kein S&S hat. Manchmal steht man schon lange vor einer Ampel oder im Stau und beim Bahnschranken ist es auch gut das der Motor von allein ausgeht. Die Stehzeit summiert sich mit der Zeit. Wenn man sehen würde wie lange in einem Jahr durch S&S der Motor nicht gelaufen ist im Stand wäre man dann doch froh es zu haben.


    Da hast Du grundsätzlich recht.


    Die Rechnung geht allerdings nur auf, wenn die S&S-Automatik auch ständig arbeitet. Allerdings ist es bei uns so, dass wir viele Kurzstrecken fahren. D.h., die Batterie ist fast nie voll oder zu einem hohen Prozentsatz geladen, so dass die S&S oft gar nicht aktiviert wird.
    Bekanntermaßen arbeitet sie ja nur, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind (Batterie über eine bestimmte Schwelle geladen, Außentemperatur nicht zu niedrig, Klimaanlage arbeite nicht auf max. etc.).


    Gruß
    Frank