Steinschlag bei DezirRot ausbessern

  • Da bin ich auch mal sehr gespannt, ich hab auch bisher nur gehört und gelesen, dass es sowas nicht gibt bzw. der Mehrschichtlack nicht mit einem Stift "nachgestellt" werden kann.
    Wir bräuchten da auch was...<seufz>.

  • sollte es bei Renault nichts geben , vielleicht mal bei anderen Automarken umsehen . Vor kurzem stand ein Smard neben mir an der Ampel , der hatte ein sehr ähnliches ROT . Ich denke bei solch kleinen Schäden , wie Steinschlag , sollte das nicht auffallen . Ist nur solch IDEE . Gruß Barni :thumbup: die Sonne scheint in Kiel :muh: , zum Wochenende haben sie Schnee angesagt :muh: ich kanns nicht glauben !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Was ist eigentlich mit Captur-Orange?


    Ist doch sicher deutlich anders als Dezir-Rot, oder? :|

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich meinte, ob man das einfacher kriegt...weil ich nen Kratzer habe :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • OK OK... Da sollte es kein Problem geben denke ich mal! Dezir-Rot ist do eine spezielle Mehrschicht Lackierung.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • kann ja eigentlich nicht anders sein , sonst wäre das ja eine blöde Aussage mit der Schwierigkeit bei " Mehrschichten Lackierungen " , denn die haben auch die anderen Farben ! RICHTIG ??? Gruß Barni :thumbup: :bl: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • sollte es bei Renault nichts geben , vielleicht mal bei anderen Automarken umsehen . Vor kurzem stand ein Smard neben mir an der Ampel , der hatte ein sehr ähnliches ROT . Ich denke bei solch kleinen Schäden , wie Steinschlag , sollte das nicht auffallen . Ist nur solch IDEE . Gruß Barni :thumbup: die Sonne scheint in Kiel :muh: , zum Wochenende haben sie Schnee angesagt :muh: ich kanns nicht glauben !


    Jau Barni, daran habe ich auch schon gedacht. Wenn´s bei Renault keinen Lackstift in DezirRot gibt (was ich fast glaube, da sich mein Händler diesbezüglich noch nicht gemeldet hat) werde ich mir einen anderen roten Lackstift besorgen. Ein ähnliches Rot in der Macke ist immer noch besser als die weiße Grundierung, die man an der Stelle jetzt erkennen kann.


    Das Rot vom neuen Smart habe ich in natura auch schon mal gesehen. Heißt cadmium red! Für diese Farbe kann man im Netz ein Kit bestellen! Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit, meinen Captur mal beim Smart-Händler in der nähe neben einen Roten zu stellen um die Farben zu vergleichen.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    mein Händler hat mir mal erzählt,die Grundfarbe bei diesem Dezir Rot wäre rosa.
    Erst durch den Klarlack wird daraus rot.
    Wenn das richtig ist,braucht man ja eigentlich einen Lackstift mit der Grundfarbe rosa und müßte anschliessend den entsprechenden Klarlack noch
    extra drüber pinseln?
    Hört sich kompliziert an......... ?(



    Grüße
    Thomas

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015

  • Na Thomas , da warte ich dann lieber , bis du das mal ausprobiert hast . Gruß Barni :thumbup: nachher hat mein CAPPI die RÖTELN :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !