Scharfkantige Blende am Lenkrad - Verletzungsgefahr

  • Hallo Freunde,


    seit 4 Tagen ist der neue Capi eingetroffen und er macht meiner Mutter richtig Spaß.Doch einen Punkt gibt es der mächtig stört und brauche heure Hilfe, bzw. Rat dies zu beseitgen.


    An den Bildern könnt Ihr sehen, dass wenn man die Hand unten am Lenkrad hat das Platik in den Finger scheindet, bei schnellen Bewegungen kann man sich sogar richtig verletzen. Oben ist es ins Leder eingearbeitet und alles TOP. Der Händler sagt es ist kein mangel, es ist halt so, was ich nicht akzeptieren kann, weil verletzungsgefahr besteht:


    Es ist Serie so und ich will das beseitigen. Ich denke es gibt nicht viele Möglichkeiten:

    • Instandsetzung mit einem Kniff von euch Capi fahrern
    • Reklamation bei Renault, brauch von euch die Mailadresse von Renault der Kundenbetreuung
    • Habt ihr das auch und was habt ihr gemacht.

    Danke für eure zahlreichen Hinweise im Vorfgeld.
    gruss stefan

  • Ja Ja... die Händler.... :lol:
    Also bei war es genau so. Mein Händler :str: hat es als Mangel nach gearbeitet. Er ist wohl mit ner Feile dran gewesen. Man sieht zwar keinen großen Unterschied, aber es ist vom Gefühl her wesentlich besser als vorher.


    Gruß Frank :)


    CAPTUR XMOD DCI 90 ECO2 * Farbe: Stahl-Grau/ Dach: Black-Pearl-Schwarz
    :thumbup: Bestellt am: 01.02.2016 :thumbup: Bekommen am: 17.02.2016 :thumbup:

  • HAy Fank,


    danke für den Hinweis.


    Hm professionell ist abfeilen ja nicht wirklich oder? :rolleyes: Ich hoffe es hat noch einer ne Lösung von Renault bekommen.


    Ich hätte ja lieber den Tausch in ein normales Lenkrad. Mal schauen wer so was bekommen hat.


    gruss stefan

  • Genau das hat mich auch sehr gestört am Interieur des Cappi. So sehr, dass es mich vom Kauf abgeschreckt hat. Die Klavierlack-Plaste an sich finde ich schon hässlich und eben wegen der scharfen Kanten sogar etwas peinlich.


    Umso glücklicher war ich als dann die Elysee-Ausstattung vorgestellt wurde. Da ist der Lenkradkranz komplett mit Leder ummantelt. ...und letzten Endes habe ich den Cappi mit Elysee-Ausstattung sogar gekauft und erfreue mich wirklich jedes mal an dem schönen Lenkrad. :)


    Also auch mit der Lösung, dass man etwas daran feilt, finde ich diese Plaste-Applikation auf dem Lenkrad einfach nur doof und hoffe, dass diese mit dem ersten Facelift verschwindet. :)

  • Ja , ja , der Cappi , er ist kantig und auch ganz schön scharf . Ich hab mich auch schon daran gestört , aber das Auto hat so viele Macken , das ich mehr mit ihm in der Werkstatt wäre , als in der freien Natur . Das wollen wir aber nicht , deshalb lassen wir es . Ich glaube , die schönen griffigen , geschmeidigen , abgerundeten Teile fangen erst bei 50000 Euro an . Es ist in den letzten Jahren von Auto zu Auto schlimmer geworden . Gruß Barni :cursing: wahrlich nicht schön :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich habe an anderer Stelle schon mal darüber geschrieben... Ich hatte das auch am Lenkrad, mit den scharfen störenden Kanten. Ich habe dann selbst vorsichtig "Hand an gelegt" mit einer dünnen Nagelfeile und seither ist alles gut. Mich stört nun nichts mehr, man sieht nichts von meiner Feilerei - alles in Butter. Trotzdem sollte Renault diesen Mangel echt mal beseitigen, da sich ja viele Cappi Besitzer daran stören. Echt blöd, so zu tun, als ginge sie das nichts an.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ich habe das auch, aber mich stört es nicht. Ich finde es eher schön daran vorbei zu streichen...da bin ich wohl ein bißchen Monk :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:


  • Das stimmt schon das es nicht so toll ist. Aber was soll der Händler anderes machen. Das ist halt echt sehr schlechte Arbeit von Renault. Und wie so oft werden die Händler vom Hersteller im Stich gelassen. Die müssen sich dann mit diesem Pfusch herumschlagen und das Beste daraus machen. Bei meiner " Klapptüre " :16: hat der Händler es so ganz gut hinbekommen.
    Ich habe mir den Clio angesehen und was soll ich sagen. Das gleiche Spiel, teilweise noch schlimmer.


    LG Frank :smo:

    CAPTUR XMOD DCI 90 ECO2 * Farbe: Stahl-Grau/ Dach: Black-Pearl-Schwarz
    :thumbup: Bestellt am: 01.02.2016 :thumbup: Bekommen am: 17.02.2016 :thumbup:

  • Ich habe das auch, aber mich stört es nicht. Ich finde es eher schön daran vorbei zu streichen...da bin ich wohl ein bißchen Monk :D


    Da fällt mir eher der Hitchcock ein wie du über die scharfe Kante mit den Finger streichst, ein Bluttropfen fällt und dann sieht man dein Gesicht. :D
    Monk würde doch nie hinterm Lenkrad sitzen. Außer es war ein Mord im Auto und das Lenkrad war am Tod schuld. :D

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC