Signal beim verlassen des Fahrzeugs

  • Moin ,moin aus kiel , hat jemand einen Tipp , wie ich das laute Signal , welches beim Verlassen des Fahrzeugs das "Abschließen " der Türen meldet , etwas leiser einstellen kann ??? Meine Frau erschrickt jedes mal . Gruß Barni :thumbup: ich warte schon immer auf das " HUCH " :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hi Barni,
    da ich in einer Tiefgarage unter den Wohnungen unserer Anlage parke, ist es auch sehr unfreundlich, wenn ich nachts heimkomme und alle durch das laute "Piep" darüber informiere. Mein Weg, das zu vermeiden, ist ganz einfach: Wenn ich das Auto verlasse, drücke ich auf den Knopf im Haltegriff der Fahrer- oder Beifahrertür, um das Auto zu verschließen - und Ruhe ist!
    Ob der Freundliche das über das Clip-Tool einstellen mag oder kann, weiß ich nicht... Bei den Vorgänger-Modellen konnte man es einstellen, indem man den Knopf zur Innenverriegelung etwas länger gedrückt hielt (oder so) - habe es aber für den Captur nicht für notwendig gehalten, da es ja auch einfacher geht (zumal ich dann weiß, dass die Türen zu sind durch meinen "Probezug" am Griff - einige Forenteilnehmer haben ja auch geschrieben, dass sie ihr Auto morgens unverschlossen auffanden...).
    Gruß
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Moin


    das hatten wir doch schon hier irgendwo ...
    Das geht wohl nicht ... aber irgendwo wird ja der Signalgeber sitzen, den könnte man dämmen.
    Ansonsten so wie ulim schreibt, weil ein deutliches Signal ist hilfreich auf belebteren Plätzen.

  • Hallo damit sich deine Frau nicht mehr erschreckt oder man abends spät nach Hause kommt und nicht stören möchte drückt man auf die Fernbedienung " Zeichen schließen "und man hört kein Piepsound...so einfach ist es so entscheide ich wann ich den Ton hören will oder nicht......aber abstellen lassen dann habe ich keine WAHL mehr


    Hoffe ich konnte helfen


    LG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Ist ja alles gut und schön , aber ich bin mittlerweile so faul geworden , das ich die Fernbedienung nicht mehr aus der Tasche hole . Gruß Barni :thumbup: diese verdammte Faulheit :muh: bringt mich noch ins Grab :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Der macht bei mir auch keinen Ton, wenn Ich das Fahrzeug mit Druck auf den Tüknopf verriegel. Nutze ich immer, wenn ich am Wochenende "früh" nach Hause komme und die Nachbarn komischer Weise alle schlafen.


    Ich habe dieses Handsfree und natürlich auch keine Lust die Fernbedienung zu zücken. Ausserdem müsste ich den Wagen dann auch mit der Fernbedienung manuell wieder öffnen.


    LG Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • Na, wohl eher deine Frau :totlachen:

    Das darf sie jetzt aber nicht hören , grins Gruß Barni :thumbup: sonst Karten schlecht :muh: ganz schlecht :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !