Signal beim verlassen des Fahrzeugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signal beim verlassen des Fahrzeugs

      Moin ,moin aus kiel , hat jemand einen Tipp , wie ich das laute Signal , welches beim Verlassen des Fahrzeugs das "Abschließen " der Türen meldet , etwas leiser einstellen kann ??? Meine Frau erschrickt jedes mal . Gruß Barni :thumbup: ich warte schon immer auf das " HUCH " :muh:

      ""
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hi Barni,
      da ich in einer Tiefgarage unter den Wohnungen unserer Anlage parke, ist es auch sehr unfreundlich, wenn ich nachts heimkomme und alle durch das laute "Piep" darüber informiere. Mein Weg, das zu vermeiden, ist ganz einfach: Wenn ich das Auto verlasse, drücke ich auf den Knopf im Haltegriff der Fahrer- oder Beifahrertür, um das Auto zu verschließen - und Ruhe ist!
      Ob der Freundliche das über das Clip-Tool einstellen mag oder kann, weiß ich nicht... Bei den Vorgänger-Modellen konnte man es einstellen, indem man den Knopf zur Innenverriegelung etwas länger gedrückt hielt (oder so) - habe es aber für den Captur nicht für notwendig gehalten, da es ja auch einfacher geht (zumal ich dann weiß, dass die Türen zu sind durch meinen "Probezug" am Griff - einige Forenteilnehmer haben ja auch geschrieben, dass sie ihr Auto morgens unverschlossen auffanden...).
      Gruß
      Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulim ()

    • Es geht noch einfacher

      Hallo damit sich deine Frau nicht mehr erschreckt oder man abends spät nach Hause kommt und nicht stören möchte drückt man auf die Fernbedienung " Zeichen schließen "und man hört kein Piepsound...so einfach ist es so entscheide ich wann ich den Ton hören will oder nicht......aber abstellen lassen dann habe ich keine WAHL mehr

      Hoffe ich konnte helfen

      LG Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulim ()

    • Ist ja alles gut und schön , aber ich bin mittlerweile so faul geworden , das ich die Fernbedienung nicht mehr aus der Tasche hole . Gruß Barni :thumbsup: diese verdammte Faulheit :muh: bringt mich noch ins Grab :muh:

      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Der macht bei mir auch keinen Ton, wenn Ich das Fahrzeug mit Druck auf den Tüknopf verriegel. Nutze ich immer, wenn ich am Wochenende "früh" nach Hause komme und die Nachbarn komischer Weise alle schlafen.

      Ich habe dieses Handsfree und natürlich auch keine Lust die Fernbedienung zu zücken. Ausserdem müsste ich den Wagen dann auch mit der Fernbedienung manuell wieder öffnen.

      LG Jens

      Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
      AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015
    • CarrieCat schrieb:

      Barni schrieb:

      :thumbsup: diese verdammte Faulheit :muh: bringt mich noch ins Grab :muh:
      Na, wohl eher deine Frau :totlachen:
      Das darf sie jetzt aber nicht hören , grins Gruß Barni :thumbsup: sonst Karten schlecht :muh: ganz schlecht :muh:
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Ich finde den Pieps Ton in Ordnung. Das hatte ich schon beim Megane und ist für mich eine Bestätigung, das das Auto verriegelt ist. Ich nutze immer die automatische Verriegelung.

      LG ria

      Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1000.v.8679