4000 Km gefahren

  • Hallo zusammen,
    Wir haben jetzt ca 4000 km gefahren......
    Alles ist soweit ok. Verbrauch liegt laut BC bei 4,8 l, manuell bei 5,1l. Finde ich bei der Leistung des Motors und meiner Fahrweise ganz ok.
    Höchstgeschwindkeit bei ebener Strecke ( Bergab geht bei uns gaaaaar nicht ) bei 2 Versuchen 186 Kmh.
    Alles funktioniert, nicht klappert, kein Ölverbrauch. Spaltmaße haben sich nicht verändert.
    Das Auto macht einfach nur Spaß ( alleine die intressierten Blicke ) und das Fahrgefühl ist mehr als ok.
    Ich hoffe mal das alles so bleibt.
    Bei Gelegenheit werde ich mal im Mängelthread posten, ich glaube das das bei unserem Modell ein paar Verbesserungen von Renault eingeflossen sind.
    Klappern der Gurte hinten. Einstieg bleibt sauber. etc
    in diesem Sinne... :thumbup:
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von bellyboy ()

  • Danke für den Bericht Thomas!


    Der Verbrauch ist bei mir auch immer so um die 5l und ich habe den 90 PS Diesel... 8)
    Gut zu wissen, dass der 110 PS ähnlich ist! Danke!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Meiner hängt bei 4,5 Litern mit 90 PS. :)

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Meiner hängt bei 4,5 Litern mit 90 PS. :)


    Das schaffe ich auch bisweilen... Aber min Arbeitsweg hat neinige Steigungen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)