R-Link Europakarte Umsonst-Aktion!!!!!!!!!

  • Hallo,
    zuerst Mal Danke für den Hinweis... Karte ist gekauft, auch wenn ich Europa schon hatte.


    Aber nach dem Download sagte mir die RL-ToolBox meine Karte sei beschädigt und ich solle Kontakt mit dem Support aufnehmen.
    Ich war schon wieder ziemlich bedient. Habe die SD dann trotzdem in den Captur gesteckt und meine Frau damit auf Arbeit geschickt :D .
    Sie meint es funktioniert alles wie gehabt.
    Aber ich habe jetzt echt Schiss die SD wieder am PC anzuschließen, nicht dass danach doch was faul ist.


    Micha... vllt. fahre ich morgen mal zur Werkstatt

  • Hatte auch diese Meldungen beim bespielen der Karte. Einfach nochmal starten den Vorgang danach geht's




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Hallo Torsten,
    Habe mal geschaut ob ich wiederfinde wie ich das gestern gemacht habe um die eine Karte abzuwählen und die Andere anzuwählen und muss leider zu meiner Schande schreiben das ich es nicht mehr wiederfinde ;(
    Hatte dasselbe Problem wie Micha, dass es beim ersten Mal auch nicht geklappt hatte und dieselbe Fehlermeldung herausgeschmissen wurde. Habe zuerst vorgehabt den Support anzurufen, aber beim Probieren dann irgendwie etwas wegen der Synchronisation gefunden und dort konnte ich dann die DACH-Karte ab und die neue Europakarte anwählen. Nur bei dem ganzen Hin und Her habe ich es vergessen wie es geht, leider. Vielleicht geht das ja nur wenn was zum Download bzw. installieren ansteht? Und bei mir steht ja nun nichts mehr an.


    Wirklich schade, dass ich dir nun nicht weiterhelfen konnte. Aber die beim Support müssten dir hoffentlich weiterhelfen können oder jemand anderes hier kennt sich besser aus!?


    LG,


    Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • Torsten schau mal,
    hier ist der Status meiner SD-Karte mit der Europakarte: Die ist mit 6,3 von 7,5 GB beschrieben (also eine 8 GB-Karte). Deine SD-Karte hat anscheinend lediglich eine Speicherkapazität von 4 GB!


    Das kann also nicht funktionieren !


    Gruß
    Frank

  • Wie dumm ist das denn? Ich hatte auch nur DACH. Hab aber dennoch eine 8GB Karte. Wieso macht Renault son Quak?? ?(

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Abhilfe könnte eine 8GB Karte schaffen.


    Komplett alles kopieren von der 4GB Karte auf die 8GB Karte. Dann nochmals probieren. 8o

  • Abhilfe könnte eine 8GB Karte schaffen.


    Komplett alles kopieren von der 4GB Karte auf die 8GB Karte. Dann nochmals probieren. 8o

    Wird wohl kaum klappen. So könnte einer eine Karte kaufen und an alle anderen verkaufen. So einfach wirds nicht sein denke ich.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Wird wohl kaum klappen. So könnte einer eine Karte kaufen und an alle anderen verkaufen. So einfach wirds nicht sein denke ich.


    Doch das funktioniert schon. Deine jetzige Karte, oder auch eine Kopie Deiner Karte wird in meinem oder einem anderen R-Link Gerät nicht funktionieren. Die Schutzdaten werden auf die Chipkarte geschrieben und können nicht geändert werden.


    Der hiesige Rönno Dealer hat normale Ersatzspeicherkarten da.


    Wenn eine Sicherungskopie auf dem Rechner vorhanden ist kann da eine neue Karte generiert werden.


    Zum öffnen der Speicherkarte empfehle ich sich mal mit dem R-Link Explorer vertraut zu machen, weil die Daten auf der Chipkarte in Linux System abgelegt sind.


    Alles aber ohne Gewähr und auf eigene Gefahr. 8o