Winterreifen auf Stahlfelge

  • Guten morgen ihr lieben,



    da unser Verkäufer zu uns meinte das unser Captur wohl unter dem Weihnachtsbaum kommen würde, wollte ich gerne vorher schon Winterreifen organisiert haben. Damit ich auch direkt mit ihm fahren kann. :)


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann mir jemand sagen worauf ich beim Felgen kauf achten muss? Also Lochkreis, Einpresstiefe USW.
    Wir haben unseren Captur mit 17" rädern bestellt, muss ich dann auch 17" stahlfelgen nehmen? Oder kann ich ohne Probleme mir 16"er bestellen und montieren?


    Ich danke euch schonmal im Voraus!


    Liebste Grüße
    MarCas

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Orange
    Klang & Klima Paket Plus
    Stark getönte Scheiben mit 17" Felgen
    Bestelldatum: 20.09.2013 Lieferdatum: "6.11.2013"

  • Hallo,


    laut EG - Übereinstimmungsbescheinigung für den TCe 120 kann man 16 und 17 Zoll Felgen verwenden.


    205/60 R16 (92)H. 6.50 J 16 - 40 oder 205/55 R17 (95)V, 6.50 J 17 - 40


    Ich habe für den Sommer die 17 Zoll Felgen genommen. Die Winterreifen habe ich auf 16 Zoll Felgen.


    Viele Grüße
    Ulrich

  • Hmm, in wie weit ist das ganze mit dem TCe 90 zu vergleichen? Ich hatte vergessen zu sagen das es sich um den TCe 90 handelt, sorry.
    Am besten Versuche ich es nochmal beim renault Händler, oder?



    Grüße
    MarCas

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Orange
    Klang & Klima Paket Plus
    Stark getönte Scheiben mit 17" Felgen
    Bestelldatum: 20.09.2013 Lieferdatum: "6.11.2013"

  • Hallo lokke,


    schau doch mal im Thread "Winterreifen auf Alu's". Im Zubehör sind bereits einige winterfeste Alufelgen zu bekommen die nur unwesentlich teurer sind als Stahlfelgen. Damit hast du einen besseren Fahrcomfort, weil geringeres Gewicht und besser aussehen tut's allemal. Solltest du dir vielleicht überlegen.


    Gruß und herzlich willkommen hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Da kann ich dem Achim nur Recht geben. ;)


    Für die passenden Stahlfelgen musst du so um die 60 Euro pro Felge rechnen. Dann benötigst du wahrscheinlich auch noch 16 Schrauben und ich denke eine Radabdeckung soll es ja auch noch sein.


    Für gut 80 Euro bekommst du aber schon "schöne" Alu Felgen und da sind die benötigten Schrauben schon mit dabei.


    Die Felgengröße hat die ja der Ulrich schon geschrieben, noch wichtig der Lochkreis, 4X100!!


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • 205/60 R16 (92)H 6,5J <--- das ist soweit verständlich. Aber was meinst du dann mit dem 16-40?


    Irgendwie findet man für den Captur noch gar keine Stahlfelgen, oder? Bei ATU oder reifendirekt.com oder oder oder ist nichts zu finden?!




    Mit freundlichen Grüßen
    MarCas

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Orange
    Klang & Klima Paket Plus
    Stark getönte Scheiben mit 17" Felgen
    Bestelldatum: 20.09.2013 Lieferdatum: "6.11.2013"

  • Bei der ATU gibt es noch keiner passende Stahlfelgen. Diese sollen aber in kürze verfügbar sein. Kosten pro Stück 63 Euro.


    So meine Information.


    Gruß Kurt

  • Bei der ATU gibt es noch keiner passende Stahlfelgen. Diese sollen aber in kürze verfügbar sein. Kosten pro Stück 63 Euro.


    So meine Information.


    Gruß Kurt

    Habe gerade auch dort angerufen. Mir sagten sie es gäbe keine Stahlfelgen für das Auto und Maß, man müsse alufelgen bestellen.


    Mfg
    MarCas

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Orange
    Klang & Klima Paket Plus
    Stark getönte Scheiben mit 17" Felgen
    Bestelldatum: 20.09.2013 Lieferdatum: "6.11.2013"

  • Servus zusammen,
    ich war heute bei meinem Reifenhändler, der hat mir folgendes Angebot gemacht:
    Satz Winterreifen 205/55 R16 von Michelin A4 mit Alufelgen von Autec Zenit 61/2 +16 Typ Z ET40 zum Preis von € 832.-
    Mein Renault-Händler hat zwar ein um 150 € billigeres Angebot, sind aber nur Stahlfelgen.