Winterreifen auf Stahlfelge

  • Satz Winterreifen 205/55 R16 von Michelin A4 mit Alufelgen von Autec Zenit 61/2 +16 Typ Z ET40 zum Preis von € 832.-

    Habe für die selbe Felge in anthrazit mit Semperit Speed Grip 2 205/60-16 717 Euro bezahlt!
    Sind heute angekommen :D


    Das Auto kommt aber erst in KW 50 :weinen:

  • Habe gerade auch dort angerufen. Mir sagten sie es gäbe keine Stahlfelgen für das Auto und Maß, man müsse alufelgen bestellen.

    Ich sagte ja, derzeit gibt es noch keine. Sind aber nach Auskunft bis Ende Oktober verfügbar und zwar, 6,5 x 16 LK 4 x 100


    Gruß Kurt

  • hiho


    mein Händler hat mir 16zoll winterräder auf stahl mit barum reifen angeboten ca 570€.


    es muß ja 16zoll stahlfelgen geben da der Expression als grundmodell auf 16zoll stahl rollt.


    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Klar gibt es 16" Stahlfelgen, direkt von Renault. Bei den Ausrüstern sieht das derzeit nicht so rosig aus.


    Darum warum keine Alu Felgen? Hier gibt es schon "viele" die für den Captur erhältlich sind. Meistens nicht viel teurer als Stahlfelgen. ;)
    Und die sehen auch noch weitaus besser aus.


    Gruß Kurt

  • Hallo zusammen,


    bezüglich Winterreifen. Habe folgende Informationen von der Niederlassung. Reifen: 205/60 R16 H92 mit Stahlfelge 6,5x16 ET40 LK 4x100. Preis für Felge 56,15€ brutto. Beispiel Bereifung: Goodyear UltraGrip 8. Kosten pro Stück bei Reifen Helm 106,00€ brutto. Natürlich plus Montage. Die Stahlfelgen sind verfügbar. Es gibt die Reifen im Netz auch noch günstiger. Macht aber nicht viel aus. Preise sind ohne Montage. Wer eine andere Reifenmarke als die von Renault bevorzugten Hersteller Kleber oder Semperit bevorzugt, sollte sich die Felgen bei Renault beschaffen. So kann man jetzt noch die günstigeren Preise für die Winterreifen bekommen. Meistens sind diese auch am Lager. Es gibt auch 15" Zoll Felgen mit 195ziger Bereifung. Habe darüber aber leider, weil diese Größe nicht in frage kommt, keine weiteren Informationen. Diese Angaben sind für einen Captur 120 EDC Luxe. Laut Renault spielt die Ausstattungsvariante sowie die Motorrisierung wohl auch eine Rolle. Stahlfelgen kommen, laut den örtlich ansässigen Reifenhändlern, erst im September auf den Markt. Der Captur taucht in puncto Felgen in den Systemen der Händler noch nicht auf.


    Werde die Stahlfelgen bei Renault und die Reifen beim Händler kaufen. Diese Variante erscheint mir, da ich Goodyear-Bereifung haben möchte, derzeit am künstigsten zu sein. Die Preise werden zum Winter hin sicher steigen.


    Gute Fahrt!


    Byfahrer


    P.S. Habe für Stahlfelgen 17 Zoll und Reifen GD UltraGrip 8 inkl. Montage und Schraubensatz 720,00 Euro bei Renault bezahlt. Reifenhändler waren deutlich teurer und konnten zum damaligen Zeitpunkt keine Felgen anbieten. Dieser Beitrag ist schon älter und unter einem anderen Thema im Forum gelistet. Passt hier aber besser.

  • Moin,


    ich hab bei Ebay dieses Angebot gefunden:


    2x Winter Rader Stahlfelge Renault Captur 205 60 R16 92H GOODYEAR 79071 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nun würd ich gern mal eure Meinung dazu hören.


    Mein Model ist ein Captur dCi90....bin wegen den Reifen im Moment echt genervt weil auch der Renault Händler nicht mit Info`s rüberkommt......


    Ich sag schonmal danke!!

  • Das mit den Info Problemen kenne ich. Da ist mein Händler genauso.
    Zu dem Angebot muss ich sagen das es relativ günstig ist. Ich hoffe allerdings das du gesehen hast das es nur 2 kompletträder sind! Der Reifen ist ein Mittelklasse reifen von goodyear und sollte völlig ausreichend sein!
    Ich persönlich halte leider nichts von Ebay was solche Sachen betrifft, aber dennoch von dem preis Leistungs Verhältnis ist es gut.
    Die Größe der Reifen und der Felgen sollten auch die richtigen sein, soweit ich das hier alles mitverfolgt habe.


    Mfg
    MarCas

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Orange
    Klang & Klima Paket Plus
    Stark getönte Scheiben mit 17" Felgen
    Bestelldatum: 20.09.2013 Lieferdatum: "6.11.2013"

  • Danke für die Antwort.
    Das schlimme ist nur das man überall (reifendirekt, reifen.com etc.) nur die Benziner Variante auswählen kann und ich mir deshalb wegen der Felgen unsicher bin.
    Die Reifen passen laut Fahrzeugschein, nur werden halt die Felgen nirgends erwähnt.






    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Falls dann noch Radzierblenden dazu kommen sollten evtl. beim Renault Händler nachfragen. Vorher bei my Renault anmelden.


    Zitat

    RABATT AUF RADZIERBLENDEN


    Vom
    01. - 31. Oktober 2013 erhalten My Renault Kunden 10% Rabatt auf Radzierblenden. Keine Auszahlung in bar, Gutschein wird beim Kauf verrechnet. Der Gutschein muss beim Werkstattbesuch mitgeführt werden.
    Nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen und Aktionen. Bei allen teilnehmenden Partnern.

    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside