Media-NAV: POI's installieren

  • Tach zusammen,


    ich hab das Media-NAV (Kartenupdates per USB-Zugang)


    Von meinem letzten Navi (TomTom, Megane) war ich es gewohnt, die SD-Karte vom Rechner aus mit diversen POI's zu bestücken. Irgendwie sind dabei auch Blitzerstellen mit draufgerutscht...;-)


    Meine Frage: besteht auch beim Media-NAV die Möglichkeit, das Gerät mit individuellen POI's aufzupimpen?


    Im Netz hab ich dazu nix gefunden.


    Danke für Hinweise,


    Emscop

  • Das ist ja schon mal was!
    Da mein Gerät in der Beziehung stumm ist: wo und wie aktiviere ich denn die Funktion?
    Sind denn noch mehr POI's werksseitig installiert und wie habe ich Zugriff darauf?
    Kann ich POI's individualisieren?
    Vom alten Megane-Navi kannte ich diese Möglichkeit:
    POI's

  • Also meins warnt nur vor festen Starenkästen.


    Wenn Du Media Nav hast, ist das ja klar, weil Du keine online Aktualisierung hast.


    Bei meinem R Link werden auch mobile Blitzer angezeigt! Voraussetzung ist natürlich, dass dieser Blitzer von irgend jemanden gemeldet und in das System eingegeben wurde! Irgendwo muss die Information ja herkommen!


    Gruß
    Frank

  • POI's können Krankenhäuser, Banken, Restaurants usw sein. Nicht nur Radarüberwachung.
    Und wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält braucht man keinen Blitzerwarner.
    Mobile Navi's haben POI's auch ohne Internetanbindung.
    Ich brauche solche POI's nicht und habe deswegen gar nicht geschaut ob es beim Media Nav so was gibt oder möglich ist welche zu übertragen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • POI's können Krankenhäuser, Banken, Restaurants usw sein. Nicht nur Radarüberwachung.
    Und wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält braucht man keinen Blitzerwarner.
    Mobile Navi's haben POI's auch ohne Internetanbindung.
    Ich brauche solche POI's nicht und habe deswegen gar nicht geschaut ob es beim Media Nav so was gibt oder möglich ist welche zu übertragen.


    Das man sich an die vorgeschriebene Geschwindigket hält ist ja klar! :(;)
    Aber hier ging es um eine technische Frage, nicht um eine moralische :!:


    In Deutschland ist der Einsatz von Blitzerwarnern ja außerdem gesetzlich nicht erlaubt. Wer damit erwischt wird, zahlt 75€ und erhält einen Punkt! D.h., dass die Warnung im R-Link deaktiviert werden muss!
    Aber das muss jeder selber wissen!


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Aber hier ging es um eine technische Frage, nicht um eine moralische :!:


    Genau so isses!


    Und da ich kein R-Link, sondern das "normale" Media-Nav habe möchte ich wissen, ob im normalen Media-Nav Blitzer-Poi's hinterlegt sind und ich diese aktivieren könnte.


    Und falls keine Blitzer-Poi's in meinem Gerät sind würde mich interessieren, ob ich selber welche aufspielen könnte.


    Technisch gefragt: Könnte ich z.B. hier Blitzer-Poi's herunterladen und könnte ich sie auf's Gerät übertragen? Und wenn ja, wie? Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß


    Emscop

  • Bei Renault kann man POI's kaufen für's Media Nav. Diese sieht man eigentlich gleich beim Karten update.
    So wie bei mobilen Navis wo man bei diversen Seiten POI's kostenlos downloaden kann oder welche selbst erzeugen und dann aufs Gerät lädt wird nicht gehen. Zumindest ist mir nichts bekannt.


    Bei PocketNavigation gibt es das auch nur für R-Link und nicht fürs Media Nav.
    http://www.pocketnavigation.de/pois/renault-r-link/

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • Bei unseren Media Nav sind die festen Radarboxen unter Sonderziele drinnen.
    Sind deaktiviert weil das gepiese nervt so wie die Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Falsch, die Radarwarnung wird unter Warnungen aktiviert und nicht unter Sonderziele. Sorry.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC