Media-NAV: POI's installieren

  • Komisch, bei mir habe ich so einiges unter Sonderziele, aber kein Sonderziel, welches sich auch nur annähernd auf Radar bezieht...
    Kann natürlich auch sein, dass dieses "Sonderziel" in Deutschland nicht verfügbar ist, dass weiß ich aber nicht (vielleicht ein anderer User?)


    Und der Warnton hat sich bei mir immer gemeldet, wenn ich die zul. Höchstgeschwindigkeit überschritten habe. Und zwar unabhängig davon, ob ein Fotoapparat für teure Lichtbilder in der Nähe war oder nicht.


    Gruß


    Emscop

  • der Warnton hat sich bei mir immer gemeldet, wenn ich die zul. Höchstgeschwindigkeit überschritten habe. Und zwar unabhängig davon, ob ein Fotoapparat für teure Lichtbilder in der Nähe war oder nicht.

    Der Hinweiston hat nichts mit POI zu tun, er greift die gefahrene Geschwindigkeit ab und vergleicht mit den in der Karte hinterlegten Höchstgeschwindigkeiten, leider, und das ist zu beachten, nicht unbedingt aktuell.

  • Wenn Du Media Nav hast, ist das ja klar, weil Du keine online Aktualisierung hast.


    Bei meinem R Link werden auch mobile Blitzer angezeigt! Voraussetzung ist natürlich, dass dieser Blitzer von irgend jemanden gemeldet und in das System eingegeben wurde! Irgendwo muss die Information ja herkommen!


    Gruß
    Frank

    Hallo Frank,
    Ich habe vor 1 Woche meinen CAPTUR bekommen. In meinem war im Media Nav überhaupt kein Blitzer drin.
    Ich habe sie mir aus der Poibase runtergeladen. Alle für EUROPA. 19,90€
    Die festen werden erkannt und wird davor gewarnt. Aber bei den Mobilen tut sich nix. was kann das sein. Überall sind die Häckchen drin. Was hab ich falsch gemacht??

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Bei den Mobilen bekommt man nur eine Warnung wenn die jemand gemeldet hat.
    So ist es zumindest beim r link.

    Echtzeit-Daten nicht zu vergessen und der Serviceanbieter muss ebenfalls entsprechend zügig reagieren; meine Feststellung für Mobile-POI: 90% falsch, die freundliche Handbewegung mancher Fahrer ist da hilfreicher; ABER wer sich an die Vorgaben hält, weil alles andere, zu recht teuer ist, braucht das nicht.

  • Bei meinem R-Link wird immer mal auch vor mobilen Blitzen gewarnt, aber seltenst sehe ich dann auch einen entsprechenden... Da ich eher immer die erlaubte Geschwindigkeit wähle, habe ich kein Problem!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • also ob Du dort unter Deinem Link das richtige bekommst ?
    ICh hatte den Betreiber vor längerer Zeit
    angeschrieben die Antwort war negativ.
    KOstenpflichtig ist es auch , und zum experimentieren hatt Ich keinen Bock.
    SOllte es trotzdem einen Weg geben würd Ich das auch gern rauskriegen.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Seit dem letzten Beitrag ist ein wenig Zeit vergangen. Hat jemand eine Lösung gefunden um die Blitzer ins Media Nav zu übertragen???


    Bei meinem Nissan Juke ging das über die SCDB.info, wenn ich dort aber auf Renault tippe, kommt nur Carminat TomTom. Keine Ahnung ob das passen würde.


    Danke - Ole

  • Ich vermute mal: nein.
    Du findest hier eher Fahrer die sich an die Vorschriften halten, den Warner also weniger brauchen.
    Ich würde denken du bist besser in einem speziellen Forum rein für Navigationsgeräte/Software aufgehoben. Dort wird es Menschen geben, die sich mit den diversen Softwarefunktionen besser auskennen und ggf. einen Lösungsansatz haben.