Spritverbrauch,wer bietet mehr?Weniger ist ja kein Kunststück ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barni schrieb:

      Oh man , oh man , wo leben wir ??? Gruß Barni
      schau dir dreimal wöchentlich die Bundespressekonferenz (youtube) an, dann stellst du solche Fragen nicht mehr :D
      ""
      _______
      LG
      rüdiger
    • Spritmonitor

      TCe90: spritmonitor.de/de/uebersicht/…e=2&gearing=1&powerunit=2
      TCe 120: spritmonitor.de/de/uebersicht/…e=2&gearing=4&powerunit=2

      dCi 90 HS: spritmonitor.de/de/uebersicht/…=90&gearing=1&powerunit=2
      dCi 90 EDC: spritmonitor.de/de/uebersicht/…=90&gearing=4&powerunit=2
      dCi 110: spritmonitor.de/de/uebersicht/…110&gearing=1&powerunit=2

      Der TCe120 EDC meiner Frau braucht bei extremen Kurzstreckenbetrieb (keine Fahrt weiter als 5km Ortsgebiet) ~8 Liter, bei Mischbetrieb (österr. AB, Landstrasse und Stadt) 7,5 Liter.

      BTW: Der NEFZ Verbrauch stellt keinen in der Praxis erzielbaren Wert dar, sondern dient ausschliesslich der Vergleichbarkeit verschiedener Fahrzeuge (Fragen über Sinn oder Unsinn dieses Vorgehens bitte an den/die regionle/n EU Abgeordnete/n stellen). Allerdings kommen ohnehin bald Tests nach WLTP, da sind die Ergebnisse wesentlich realitätsnäher, in AT wird das ein Drama, denn die NoVA wird enorm ansteigen)

      Dateien
      • nefz.jpg

        (113,14 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wannabe ()

    • Sorry auf den Spritmonitor gebe ich nicht viel. Wenn ich da teilweise sehen muss beim 120iger 3,2l/100 km darüber kann ich nicht einmal mehr lachen.

      spritmonitor.de/de/detailansicht/710586.html

      Ich will keinen was unterstellen, aber real sind solche Angaben meiner Erfahrung sicherlich nicht.

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Tilly schrieb:

      Ich hatte mit reinem Stadtverkehr 7 Liter, seit ich immer knapp 60km (einfache Strecke)über die A1 pendel, bin ich auf 7,5 Liter hoch...

      Hat mir vorher besser gefallen :wacko:


      Davon kann ich nur träumen. Z.Z. fahre ich fast nur Kurzstrecken (ca. 10 km) im eher ländlichen Bereich bzw. Stadtverkehr. Da geht unter 9,5 Liter nichts!

      Gruß
      Frank

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

    • 2Hallo,

      also ich liege im Moment bei 7,3 bzw. 7,2 l Super auf 100km laut Bordcomputer.Autobahn 50%,Ortschaft 50%
      Ich denke mal das wird im Sommer mit Klima etwas mehr sein.
      Hab aber auch erst 1200 km auf dem Tacho,mal warten wie sich das entwickelt.
      Fahre wo es geht mit Tempomat und Eco und wüßte im Moment nicht wo oder wie ich da noch sparen sollte.
      Auf jeden Fall sind aber 8,5 oder 9 Liter defenitiv zu viel,da würde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen das Teil abzuschaffen.
      Sind ja Verbrauchswerte die ich mit meinem 2 Liter (135 PS ) Laguna 2 hatte.Baujahr 2004,das müßte heute besser gehn.
      Das kann bzw. darf nicht sein.
      Was die Herstellerangaben zum Verbrauch wert sind,weiss ja mittlerweile jeder,wer da dran glaubt sucht auch bald den Osterhasen :D

      Grüße

      Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
      LM 17 Zoll schwarz
      Ersatzrad
      R-Link
      City Paket Plus
      Media und Klima Paket Plus
      Berganfahrhilfe (genial)
      Bj. 08/2015

    • Rollo23 schrieb:

      2Hallo,

      also ich liege im Moment bei 7,3 bzw. 7,2 l Super auf 100km laut Bordcomputer.Autobahn 50%,Ortschaft 50%
      Ich denke mal das wird im Sommer mit Klima etwas mehr sein.
      Hab aber auch erst 1200 km auf dem Tacho,mal warten wie sich das entwickelt.
      Fahre wo es geht mit Tempomat und Eco und wüßte im Moment nicht wo oder wie ich da noch sparen sollte.
      Auf jeden Fall sind aber 8,5 oder 9 Liter defenitiv zu viel,da würde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen das Teil abzuschaffen.
      Sind ja Verbrauchswerte die ich mit meinem 2 Liter (135 PS ) Laguna 2 hatte.Baujahr 2004,das müßte heute besser gehn.
      Das kann bzw. darf nicht sein.
      Was die Herstellerangaben zum Verbrauch wert sind,weiss ja mittlerweile jeder,wer da dran glaubt sucht auch bald den Osterhasen :D

      Grüße


      Das geht definitiv besser:
      Bis März 2015 hatte ich einen BMW 335i GT. Der hatte sechs Zylinder, drei Liter Hubraum und 306 PS. Verbauch: 9,3 Liter Super im Durchschnitt! Aber der kostet auch drei Mal soviel wie ein Captur. Das würde ich heute auch nicht mehr ausgeben. Dann lieber Renault fahren und mit einem ähnlich Benzinverbrauch bei nur 120 PS leben ;)
      Frank

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

    • Also unser nimmt sich bei Stadt /Landstraße ca. 6,5 -7,5 L zu sich ,je nachdem , wer fährt.
      Das ist immer unterschiedlich , da Zweitwagen.
      Mehr wäre auch nicht in Ordnung, denn unser anderer , mit Stern und 435 PS zieht sich im ECO-Modus ca. 10,5 L weg.

      Gruss Axel

      Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
      Pazifik-Blau metallic

      ........................................................... Triple Inside