Sitzheizung

  • Na die Sitze aufschneiden, ich weiß ja nicht.


    Gruß Kurtler


    Hast du nicht die Sitze mit dem Reißverschluß? Damit geht das vllt


    Ich bin froh das ich die SItzheizung habe, bin sehr zufrieden damit.



    LG Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket


  • Na ja , Andrea , ganz so einfach ist es denn doch nicht , auch wenn man die Sitze mit Reißverschluß hat ( hat ja nicht jeder ) , wenn das ein dauerhaftes Teil werden soll , muß wohl ein Sattler ran . Nur hinlegen und anschalten gibt es nur in der Werbung . Gruß Barni :thumbup: sonst gibt es eingebrannte Falten am Hintern :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Aufschneiden muss man die Sitze nicht ! Nur die Sitze abgarnieren . Ist nicht so schwer . Hab das schon bei einigen Autos gemacht und bei vielen Twingo,s.
    Und...meine Sitzheizung ist auch etwas Lau ... liegt warscheinlich daran das ich die Volllederludersitze drin hab . Hatte vorher einen Megane GT da ging das ruck Zuck .

  • Aufschneiden muss man die Sitze nicht ! Nur die Sitze abgarnieren . Ist nicht so schwer . Hab das schon bei einigen Autos gemacht und bei vielen Twingo,s.
    Und...meine Sitzheizung ist auch etwas Lau ... liegt warscheinlich daran das ich die Volllederludersitze drin hab . Hatte vorher einen Megane GT da ging das ruck Zuck .


    An den Ledersitzen kann es eigentlich nicht liegen, unsere Sitzheizung ist trotz Leder schön warm. Vermutlich fallen die Heizungen im Captur sehr unterschiedlich aus, vielleicht hat man sie im Laufe der Zeit auch verbessert (unsere Captur ist ja erst zwei Monate alt) ?(


    Gruß
    Frank

    Meiner 4 Wochen ;(


    Ja komisch, dann fallen die Heizungen wohl tatsächlich sehr unterschiedlich aus. Oder wir empfinden die Wärme unterschiedlich. Aber da wir ja beide Erfahrungen mit Sitzheizungen in anderen Fahrzeugen haben, schließe ich das mal aus.

  • Meine heizt auch super. In der Anleitung steht:


    "Das Thermostat gesteuerte System regelt die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Heizung nach Bedarf."


    Offensichtlich ist da ein Fühler oder ähnlich verbaut. Oder es wird nach der Aussentemperatur geregelt. Jedenfalls ändert sich die Wärme bei meinem Sitz beim Betrieb. Manchmal habe ich den Eindruck dass sie ganz aus geht und dann nach einiger Zeit wieder hochregelt. Ein anderes Mal habe ich sie ausgeschaltet, weil mir die starke Wärme unangenehm wurde.


    Irgendetwas "regelt" jedenfalls. Und- ich möchte sie nicht mehr missen!!


    Gruß, Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • Ich hätte kürzlich einen Bekannten aus Spanien als Copiloten an Board. Ich wies ihn darauf hin, dass das Auto nicht perfekt ist da wir ja in einem Kleinwagen aus dem mittleren Preissegment sitzen und, dass da nich alles 100%ig ist. Er frug mich, was denn noch nicht 100%ig ist. Ich zeigte ihm die knisternden Chromapplikationen und das Hartplastik der Hauptarmatur. Er lachte entsetzt und frug mich vorsichtig: Auf soetwas achtet aber nur ihr Deutschen oder?


    Er konnte die Kritik nicht verstehen und fand das Auto von vorn bis hinten super. :)

    Das ist richtig, die Deutschen sind da wirklich sehr gut drin. Ich lese hier im Forum ziemlich viel was den Leuten nicht passt aber muss auch ganz ehrlich sagen das für mich das alles kleinigkeiten sind. Ich mochte den Captur von der ersten Sekunde an und werde damit ganz sicher 5 oder sogar 10 Jahre Freude haben. Im Grunde sind es doch nur viele Kleinigkeiten die den Leuten aufstoßen, solche hat man dann nicht wenn es ein Auto aus dem Highend Segment wird, aber dann bist du auch nicht mit 20.000€ dabei beim neukauf.

  • Ich habe nie gesagt das es im Highend Segment keine Probleme gibt. Ich sagte nur das der deutsche generell gerne motzt wegen unnötigen Dingen. Was funktioniert denn nicht bei einem Auto das du gekauft hast ? Meinst du damit jetzt das die Sitzheizung deiner Ansicht nach schrott ist ?


    Ich geb dir einen Tipp, dein Auto ist erst 4 Wochen alt.. geh zum Händler und lass es prüfen und austauschen. Nach 4 Wochen ist das noch Garantiefall und wird aufjedenfal getauscht!