Fragen an die EDC ( 120 ) - Fahrer ! Kupplung - Spritverbrauch !


  • Seit bei mir dieses Update gemacht wurde , ( betrifft nur bestimmte Motornummern des 120 EDC ) , verbrauche ich knapp 2 l weniger . Mit der Kupplung hab ich aber keine Probleme gehabt .Aber hoher Öl & Spritverbrauch . Bei Deinem Händler nachfragen , ob deine Motornummer dabei ist . Gruß Barni :thumbup: viel Glück :muh:
    Dieses Update nennt sich : Actis Lösung 10575 .


    Verstehe ich dich richtig, dass der Händler nur ein Softwareupdate macht oder tauscht der auch die Kupplung?


    Bis jetzt nur Software ... ich werd Später sehen wie es weitergeht ..

    Einmal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: dreifach-Quote auf einmal reduzier, Uli

  • 2 Liter ? Darf ich mal fragen was du zuvor Verbraucht hast und jetzt?


    ich lag vor den Updates bei 9l und drüber und liege jetzt bei 7 l , manchmal sogar etwas drunter . Hab mich 1 ganzes Jahr damit rumgeärgert , bis zur 1. Inspektion dann die freigegebenen Updates gemacht wurden . Gruß Barni :thumbup: hat mit Geiz nichts zu tun , aber 9 l sind für solch Auto viel zu viel , wenn 5,4 l im MIX angegen sind . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Merkst du was an denn Fahrleistungen ? Schlechter ,besser oder gleich geblieben ?


    so konnte ich nichts feststellen, alles im grünen Bereich , lediglich die Höchstgeschwindigkeit wird wohl nicht ganz erreicht , das muß ich aber noch testen ,hatte ihn nur mal kurz auf 185 Km , übern Ölverbrauch kann ich auch nach 1200 Km nicht viel sagen . Gruß Barni


    HH gibt es hier in Kiel ja nicht so oft , hab aber mal einen Leidensgenossen beim Händler kennengelernt , der hat nach 7000 Km schon 4l Öl nachgefüllt , und mich dann noch gefragt , ob das normal ist .Bei unserem Händler wurde an dem Tag grad der Kadjar vorgestellt . Man , was war der wütend , der Meister hatte ihm gesagt , das wäre normal.

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Bin mal gespannt was für Update ich bekommen habe ...bei mir gings jetzt hauptsächlich ums EDC ..aber evtl ist ja das ein universalupdate wo alles mit beinhaltet ....hol das Auto erst heut abend vom Händler .Danke für deine Antwort :thumbup:

  • Bin mal gespannt was für Update ich bekommen habe ...bei mir gings jetzt hauptsächlich ums EDC ..aber evtl ist ja das ein universalupdate wo alles mit beinhaltet ....hol das Auto erst heut abend vom Händler .Danke für deine Antwort :thumbup:


    Bei mir haben sie wohl 2 oder sogar 3 gemacht . Viel Glück
    Bei mir hat er nach den Updates noch 1-2 mal mehr Verbrauch angezeigt , als nachher an der Zapfsäule wirklich war .Meister sagt , das System muß sich erst anpassen , das war dann auch so . Gruß Barni :thumbup: alles wird gut :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Soooo wieder da .. Also : Getriebe Schaltet anders , schneller ,andere Schaltpunkte,zwischengas beim raufschalten ....Drehzahl geht nicht mehr so hoch ,irgendwie läuft der Motor vom Geräusch her leiser und Verbrauch naja muss ich noch ein bisschen fahren ,ich meine es ist weniger ..mal schaun .

  • Soooo wieder da .. Also : Getriebe Schaltet anders , schneller ,andere Schaltpunkte,zwischengas beim raufschalten ....Drehzahl geht nicht mehr so hoch ,irgendwie läuft der Motor vom Geräusch her leiser und Verbrauch naja muss ich noch ein bisschen fahren ,ich meine es ist weniger ..mal schaun .


    Viel Glück ! Gruß Barni :thumbup: sollte aber merklich besser werden , wie bei mir :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ist es normal das beim langsamen Anfahren die Kiste etwas ruckelt ?? Deweiteren stinkt es ab und an nach verbranter Kupplung ! Meinen Spritverbrauch bekomme ich nicht unter 8,8 liter im Mix ...da schieb ich die kiste schon fast . Ich habe das gefühl das der hohe Spritverbrauch von einem Kupplungsproblem kommt .... :-(.... Für Tips wär ich sehr Dankbar !!!

    Hallo Blacky


    also das ruckeln habe ich auch öfter immer wenn der Wagen kalt ist nach ein paar Metern ist es aber weg, sonst habe ich keine Probleme mit dem EDC aber wenn Du sagst ,, es ab und an nach verbranter Kupplung,, würde ich an Deiner Stelle mal in die Werkstatt fahren das ist kein gutes Zeichen!



    Liebe Grüße Pelle