Brillenfach

  • Hi, kenne das vom Megane 3 Board. Da wurde das Brillenfach von einigen an der Fahrerseite nachgerüstet.
    Die Löcher sind auf der Rückseite vom Dachhimmel schon leicht vorgestanzt. Man muss sie also nur noch komplett ausschneiden und das Brillenfach montieren. Kann es nicht sein, dass der Captur es auch schon so hat?


    Werde es bei meinem nächsten WS-Termin vorab bestellen und dann bekommt mein Megane gleich 2 davon.


    Gruß

  • Bei unserem neuen XMOD inkl. Premium Paket ist das Brillenfach über der Fahrertür vorhanden.

    .


    seit 03.01.2022 Captur 2 TCe140 R.S. Line


    vorher:

    2016-2022 Captur XMOD dCi110 EZ 06/16
    2011-2016 Scenic 3 Ph1 2.0 dCi160 Bose Edition EZ 09/11
    2009-2011 Espace 4 Ph1 2.2 dCi Privilège EZ 03/05
    2003-2009 Laguna 2 Ph1 GT 2.2 dCi Initiale EZ 01/03
    2001-2003 Laguna 2 Ph1 GT 3.0 V624V Initiale EZ 08/01
    1999-2001 Laguna 1 Ph2 3.0 V624V Concorde EZ 12/99
    1997-1999 Laguna 1 Ph1 2.0 RXE EZ 09/94

  • Sieht so aus wie bei meinem Laguna.
    Merkwürdig nur, dass es weder in der Captur Broschüre noch in der Preisliste 01/2016 aufgeführt ist; auch nicht im Premium-Paket. ?(
    Somit ist es nicht klar wann es dabei ist.


    Falls unser Captur es nicht hat, hab ja noch das von meinem alten Laguna-1 :D Dann schraub ich das rein.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Wir haben das Brillenfach auf der Fahrerseite, in der selben Farbe wie der Dachhimmel.
    Ich hab das garnicht bemerkt, erst beim lesen der Gebrauchsanleitung, evtl. müsst ihr nur mal tasten :lol:


    aber praktisch ist das schon, bei einem Brillenetui ist das beim Fahren immer etwas umständlich, so geht der Brillen ruckzuck :cool:

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Zum Nachrüsten gibt es das Original-Brillenfach für die Fahrerseite, laut der beiden Händler, mit denen ich sprach, erstaunlicherweise nicht (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt). Nur als Ersatzteil für Fahrzeuge, die es ohnehin schon haben, falls dieses mal kaputt geht. Verstehe einer diese Firmenpolitik.

  • Also ich habe auch das premiumpaket für 190 Euro. Da sind die Pedale in sportoptik alu. Schaltknauf alu.abblendbarer Spiegel.beleuchtete make up Spiegel Fahrer und Beifahrer und das gesuchte brillenfach oben links auf der fahrerseite

  • Zum Nachrüsten gibt es das Original-Brillenfach für die Fahrerseite, laut der beiden Händler, mit denen ich sprach, erstaunlicherweise nicht (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt). Nur als Ersatzteil für Fahrzeuge, die es ohnehin schon haben, falls dieses mal kaputt geht. Verstehe einer diese Firmenpolitik.


    Schau mal hier
    http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=222
    sollte auch beim Captur passen


    Einfach mal ein Stück des Türgummi abziehen und die Dach-Innenverkleidung etwas vorziehen
    darunter sollten bereits vorgestanzte Aussparungen zu sehen sein.



    Gruß Gerhard