Standheizung, was haltet ihr davon? Erfahrungen?

  • Hallo,


    hat von Euch schon jemand ab Modeljahr 2017 eine Standheizung einbauen lassen? Ich bekam eben eine Email, dass das wohl mit Webasto gar nicht geht:


    Zitat<<<
    Guten Abend,



    laut Webasto-Einbauvorschlag ist der für die Standheizung
    vorgesehene Einbauplatz seit dem Modelljahr 2017 durch ein anderes Bauteil
    belegt. Daher können wir Ihnen leider keine Nachrüstung anbieten.



    Bestens
    grüßend
    >>>Zitat Ende

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Ich hatte gerade mit Renault-König wegen der Standheizung telefoniert. Es ist noch nicht möglich einen Captur TCe 90 ab 2017 mit einer Webasto oder Eberspächer auszurüsten, da es noch keine Einbaukits gibt.


    Die Sitzheizung lässt sich übrigens auch nicht durch eine eines Fremdherstellers austauschen, das ginge nur wenn man das Auto ohne Sitzheizung bestellt. Der Grund ist angeblich die fehlende Auskonfiguriermöglichkeit im Steuergerät.

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Also Standheizung einbauen geht doch. :)


    Habe jetzt ein Angebot bekommen und mit der Werkstatt telefoniert. Wenn man stur nach der Webasto-Einbauanleitung vorgeht klappt es nicht aber dann könnte es ja jeder hat man mir gesagt. :respekt:

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Hallo in die Runde


    das wäre ja eine gute Nachricht, macht das ein offizieller Renault Händler oder Bosch Dienst etc. ?


    Danke für eine Info


    Gruß


    Mike


    Captur Tce 120 Crossborder2017

  • Du kannst auf der Webastoseite aus einer Liste für 5 Werkstätten Deiner Wahl ein Angebot anfordern. Bei mir hatten zwei von fünf positiv geantwortet.

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Vielen Dank,
    da ist ein Webastohändler den ich persönlich kenne in der Nähe, mal sehen ob das beim Tce 120 auch geht. Da dürfte ja noch weniger Platz sein.
    Bei dir schon zur Zufriendeheit eingebaut ?

  • Bin noch am Überlegen ob ich noch bis zum Herbst warte. Die Preise lagen so um 2200 Euro. Bei Renault-König in Berlin geht es ab 1699 Euro los allerdings erst wenn es ein offizielles Einbaukit gibt. Ich denke das könnte bald kommen. Hatte Webasto angemailt aber keine Antwort bekommen.


    Kannst ja mal schreiben was es bei Dir kosten würde.

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Der Winter rückt näher, Kosten Webasto Evo bei Bosch 2700 Euo bei Renault 2600. Jeweils mit Zeitschaltuhr, Funkfernbedienung 500 Euro
    zusätzlich, viel Geld.


    Captur TCE 120 Benzin 11/2017

  • Ich habe seit einem Jahr die Webasto Thermo Top Evo 4 in meinem Auto eingebaut. Ich habe sie im Internet bestellen lassen bei Standheizungshop.de. Meine örtliche Werkstatt hat dort bestellt und mir anschließend die Standheizung eingebaut. Ich habe für die Heizung mit Telestart 1000 € bezahlt. Der Einbau war dann ein Verlustgeschäft für meinen Händler, wir hatten 500 € Festpreis vereinbart. Bereut habe ich diese Aktion nicht. Im Auto ist nur ein Taster, der Rest geht über Handy. Ich kann sowohl heizen, wie auch lüften. ^^^^

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor 2 Wochen eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Mein Captur ist von 07/2018. Bei einem "älteren" Modell hat es laut
    Aussage von Bosch gut geklappt. Heute habe ich den 4. Termin um die Standheizung einstellen zu lassen.
    Ich soll die Klimaautomatik beim Abstellen des Autos ausstellen, die Heizung voll aufdrehen und das Gebläse auf Stufe 3. Diese Einstellung hält das Auto aber nicht.
    Wenn ich morgens ins Auto steige ist es mäßig warm, die Klimaanlage steht auf Auto / 23 Grad.
    Bin gespannt, ob Bosch es heute hinbekommt. Denn bei Frost reicht die Wärme so nicht aus um die Scheiben vom Eis zu befreien. :(