Motorisierungen beim Captur

  • Die erste Frage was ich mir stellen würde ob es ein EDC sein sollte weil dann bleibt nur der 90 PS Diesel übrig.
    Wie schaut's beim eintauschen aus, finanziell.
    Auf der Autobahn bei nicht zu schneller Fahrweise wird der Benziner nicht um so viel mehr brauchen denk ich mal.
    Also rechnen was deiner braucht und vielleicht einen Vorführer ausleihen und die Strecke mal fahren um zu sehen was ein dci so braucht.
    Servicekosten nicht vergessen. Der dci hat einen Zahnriemen und keine wartungsfreie Steuerkette.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Nee, es muss kein EDC sein. Ich hätte damals die große Maschine auch zum Schalten genommen. Mir kommt es eher auf die Power an. Und 90 PS Diesel kommt nicht in Frage, wenn dann die große Maschine.


    Okay, d.h. beim Diesel zusätzliche Kosten durch den Zahnriemenwechsel... Das hätte ich beispielsweise nicht auf der Uhr gehabt - Danke!


    Bin bisher auch ausschließlich Benziner gefahren, daher ist das alles Neuland.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Beim Zahnriemen kommt dann noch die Wasserpumpe auch dazu. Aber erst bei 150.000km oder 6 Jahre. Da hast bei 36.000 so nach 4 Jahren den ersten Tausch.
    Kommt auch darauf an in welchen Zeitabständen du deine Fahrzeuge tauscht.


    Ich fahr meistens abwechselnd Benziner und Diesel.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Bei 36000 km würde ich sofort zum Diesel raten. Ich fahre nur die Hälfte und auch Diesel.


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Wenn du noch nicht gekauft hast ist der Diesel sicher eine gute Wahl.
    Hast du einen Benziner der erst 1 Jahr vielleicht ist, da wird es schon schwerer zu entscheiden ob man auf einen Diesel umsteigt.
    Da geht es auch was aufgezahlt werden muss weil am Anfang ist der Verlust auch nicht ohne.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • :go: Ich hab mir den Tce 120 bestellt, aus 2 Gründen


    1. wollte ich einen Automatik haben und da ich keine hohe Jahresfahrleistung habe bevorzuge ich den Benziner und


    2. man merkt schon einen Unterschied zwischem dem 3 und dem 4 Zylinder und damit meine ich nicht die PS Leistung sondern die Laufruhe und das steht bei mir im Vordergrund. Ich kann mich einfach nicht mit dem 3 Zylinder anfreunden.


    Ich bezweifle auch, dass das sogenannte Downsizing der richtige Weg in Bezug auf Haltbarkeit ist und weniger Kraftstoff brauchen diese Motoren auch nicht immer zwangsläufig, denn was nicht aus dem Hubraum kommt wird über das Gaspedal abgerufen. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum und Kraft kommt von Kraftstoff. Aber jeder nach seinem Gusto :go:

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:


  • Das Comeback des Vierzylinders.
    Am Anfang stand der brave, ehrliche Vierzylinder – zumindest für die meisten Autofahrer. Jetzt kehrt dieser alte Bekannte zurück.


    http://www.autobild.de/videos/…oachim-staat-8576985.html


    Mir ist ein 4Zylinder auch lieber.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich hab diese Vergleichsmaschinen gefüttert und werde aus den Ergebnissen nicht so wirklich schlau.


    1. Natürlich würde sich der Verbrauch bei der großen Dieselmaschine verringern


    2. Ich habe meinen Wagen seit 10 Monaten und bin mit allem sehr zufrieden, mich hat nur die hohe Fahrleistung, die mir ins Haus steht, etwas erschreckt.


    3. Der Wagen wurde finanziert, daher müsste man bei meinem hiesigen Händler möglicherweise sowas wie einen "Tausch" anleiern, wenn man das denn möchte.


    4. Geplant ist, dass ich den Wagen weitere 4 Jahre fahre, demnach hätte die Entscheidung weitreichende Folgen.


    5. Wie sich die Werte von Autoversicherung und Steuern verändern, müsste ich noch in Erfahrung bringen.


    6. Bin ich einfach nur verwirrt. Die Veränderung passiert aus einem schönen Grund, aber es überfordert mich grade. Meine Überlegungen versuche ich momentan etwas voranzutreiben, damit ich möglichst zum richtigen Zeitpunkt eine Entscheidung treffe. Momentan habe ich folgende Eckdaten EZ 30.04.2015, etwa 8500 km gelaufen, 120 TCE Luxe, Vollausstattung. Wenn ich in den nächsten Wochen dieses Umziehding festmache, schnellen dann natürlich sprungartig die KM hoch. ...*haarerauf*....

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hast du in der Finanzierung die Kilometer mit drinnen?
    Wenn du das Auto behältst die 4 Jahre. ist er abbezahlt und die Kilometer sind egal oder tauscht du ihn ein und mit 36.000km jährlich bist du weit drüber und der Restwert sinkt um ein weiteres Stück?
    Tauschen wenn das Fahrzeug finanziert ist geht auch nicht so schwer. Noch leichter wenn es bei Renault finanziert wird.
    Aber nach 10 Monaten tauschen, das wird weh tun.
    Was du nicht vergessen solltest, die tatsächlichen Kosten was ein Fahrzeug wirklich kostet macht der Treibstoffpreis nur einen kleineren Teil aus.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC