Motorisierungen beim Captur

  • Ja darüber hab ich mich auch schon köstlich amüsiert, das ist doch mal ne Ansage
    vom Finanzamt. :totlachen:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Ich kann Schwups nur zustimmen, der 90 Ps Motor langt. Falls doch nicht, kann man ja dank des Turbos chiptuning veranstalten. Angebote von 102-114 Ps hab ich bisher gefunden.


    Hab auf der Autobahn mal auf den Pinsel getretten, bis 173kmh ging es, wohlgemerkt mit 5 leuten im auto und max Zuladung. :thumbup: Genügsam ist der kleine auf jedenfall, auf Werksangabe kommt man zwar nicht, aber ich finde bei bisher 6,4l im Schnitt kann man nicht meckern, vor allem weil ich viel in der Stadt unterwegs bin. Hab jetzt knapp 2300 km hinter mir mit dem kleinen..


    Angenehm fand ich auch das schreiben vom Finanzamt, die wollten ganze 28€ von mir haben. :D


    Hallo!


    Tut gut dies zu lesen, hab auch den 90 PS-igen Motor bestellt, und war schon leicht verunsichert, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben, sind doch die Testberichte in div. Medien
    zum kleinen Benziner meist negativ - Beispiel - siehe Anhang.

  • Kommt natürlich drauf an was man gewohnt ist. Hatte vorher im clio 75ps, jemand der 120+ gewohnt ist wird natürlich anders urteilen.


    Dass man nicht viel auf die Tests geben kann merkt man auch beim Fahrwerk. Die einen schreiben es sei total hart, andere wiederum meinen es sei komfortabel. Klebt man nen Vw Logo drauf oder eins von Audi dann wären Testsiege an der Tagesordnung. Frag mich auch wieso es Punkabzug für hartes Plastik gibt.. Streicheln die leute täglich das Armaturenbrett?!

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Also wie gesagt die 90 PS langen, bin vorher ein Meriva mit ca.130PS
    Turbodiesel gefahren.
    Klar gibts da Unterschiede, aber bei heutigen Verkehrsbedingungen,
    langen mir persönlich die 90 PS.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallo,
    Man weiß noch nicht ob es eine RS Version geben wird. Renault soll angedeutet haben, dass eine RS Version früher kommt als erwartet. Ich würde mich sehr über ein RS freuen, der über 200 schafft und einen vlt Tce 130 Motor :auto:


    Gruß
    Naido

  • Hallo
    fahre den Captur TCe 120 EDC, stahlgrau, schwarze Felgen.
    Bin sehr zufrieden.

    Captur TCe 120 Luxe
    stahlgrau, Media und Klima-Paket Plus
    Leichtmetallräder 17 Zoll in Chrom/Schwarz mit Diamanteffekt
    Transport-Paket Anhängerkupplung abnehmbar, Thule-Fahrradträger
    Winterreifen 16 Zoll auf Leichtmetallfelgen
    Einstiegsleisten mit Captur-Schriftzug vorne :thumbup:

  • Ich auch. :D


    Der 120 PS´ler ist, wirklich sehr zugkräftig und reicht mehr als aus. Max. Drehmoment 190 Nm bei nur 2000 U/min, sind meiner Meinung Topwerte und entsprechen ja "fast" denen des Diesels.


    Also ich bräuchte keinen mit mehr PS.


    Gruß Kurt