Verzurrpunkte

  • Hallo,


    ich hatte in meinem Laguna im Kofferraum 4 Stellen mit Stahlösen an denen ich Spanngurte befestigen konnte um z.B. Möbel zu transportieren.
    Im Captur habe ich jetzt so was nicht gefunden.
    Was hat es mit diesen Verzurrpunkten aus der Bedienungsanleitung auf sich?


    Ok,hab jetzt mal ein bischen gegoogelt.
    Dachte diese Anschlagpunkte wären im Captur auch schon vorhanden.
    Hat mich etwas überrumpelt.
    Fahre morgen früh mal zum Renault Dealer und traue mich zu fragen ob das vorrätig :thumbup: 8o ist oder bestellt weden muss.
    Denke mal eher an das zweite aber was solls,trotzdem immer noch mein "Bester" :love:


    Hat jemand eine Ahnung wieviel Euros Renault dafür von mir haben will?



    Grüße


    Thomas

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo23 ()

  • Falls Ihr Fahrzeug nicht mit Verzurrhaken ausgestattet ist, können Sie diese bei einem Vertragspartner erwerben.


    So steht es in der Bedienungsanleitung.
    Weglassen ist das neue sparen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Hat jemand eine Ahnung wieviel Euros Renault dafür von mir haben will?


    Das "Befestigungskit für Kofferraumnetz – horizontal" kostet laut Zubehör-Preisliste 6,55 Euro.


    Gruß


    Hans

  • Hallo,


    dachte da eher an etwas um richtige Spanngurte daran zu befestigen,Befestigungskit füt Kofferraumnetz hört sich schon nach Plastik an.
    Wär für ein verpacktes Möbelstück vom Ikea vielleicht,ich sag mal,suboptimal :whistling:


    Besuche einfach mal Renault und schau was die meinen.


    Danke
    Thomas

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015

  • Hallo,
    habe jetzt mal 2 Händler befragt.
    Händler 1,bei dem ich das Auto nicht gekauft habe:Haken müssen über Zubehör gekauft werden,verzurren mit Spanngurten von grösseren Teilen kein Problem,
    allerdings müssen für die Haken Löcher gebohrt werden um sie zu befestigen (gehts noch?)


    Händler 2, bei dem ich gekauft habe,Haken nur als Zubehör,eigentlich auch nur fürs Gepäcknetz,Vorrichtung zum befestigen natürlich schon vorhanden (keine Löcher
    bohren),auf keinen Fall Spanngurte anziehen bis sich der Boden wölbt.


    Es geht mir ja auch nur darum,dass man halt ab und zu ein Teil aus dem Ikea transportiert was evtl. 30-40 cm hinten rausguckt.
    Das ist ja nicht täglich oder monatlich sondern ab und zu.
    Auf meine Frage,wie ich sowas sonst befestigen soll,tja,gar nicht?


    Ich meine,der Captur ist kein Kombi,klar kann ich ne AHK montieren und einen Hänger kaufen,aber wie gesagt für ab und zu?


    Hab im Laguna in den 7 Jahren vielleicht 3-4 mal was hinten rausgucken lassen.
    Hab die Teile jetzt mal bestellt für 6 oder 7 Euro,geh sie morgen abholen und schau mir das mal an.


    Grüße


    Thomas

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015

  • Renault macht eine Platte rein um eine ebene Ladefläche zu haben und weil sonst kein Platz für Pannendreieck, Verbandskasten und Autokrimskrams zu verstaun gibt. Die Möglichkeit um was zu befestigen ist unter dieser Platte. Um was längeres zu transportieren und zu befestigen muss die Platte raus, für die auch wieder ein sicherer Platz gebraucht wird, dann liegt es auf den umgelegten Rücksitz und auf der Kante vom Kofferraum und befestigt wird vorzugsweise mit Spanngurte um es möglichst sicher zu transportieren. Zerbrechlich darf da nichts sein oder biegsam weil die Gurte es nach unten ziehn. Ich sag ja, der Captur mit seinen Kofferraum ist mehr was zum schoppen für die Damen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Der Captur ist ein Kleinwagen ...


    Sitze umklappen, Beifahrersitz flach einstellen ... dann sollte da auch mal ein Regal reingehen, muss man halt auf einen Beifahrer verzichten.


    Oder liefern lassen, das ist recht zügig bei IKEA und so viel kostet das dann auch nichts.

  • Ich würde tatsächlich auch nur solche Sachen im Captur transportieren, die ohne Befestigung möglich sind. Alles andere käme für mich nicht in Frage. Hab auch keine Großeltern mehr, deren wertvollen Glastisch ich von A nach B bringen müsste ;)

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Selbst wenn die Sachen reinpassen würde ich sie lieber verzurren sonst fliegt bei ner Vollbremsung irgendwas im Auto umher wenn die Rückbank umgelegt ist.


    Mein Laguna war ne Limousine,kein Kombi,da hat auch das meiste hinten rausgeguckt.(ab 1,60/1,70m)
    War aber kein Problem mit Spanngurten,das iss kein mm gerutscht.Eben war da die Ladefläche dann auch nicht.
    Ein bischen Gefühl muss man schon haben und nicht mit voller Kraft spannen bis der Boden hoch kommt.
    Wie sagt man,nach fest kommt ab.


    Dass es aber Händler gibt,die erzählen,da müßten Löcher gebohrt werden,das ist doch unglaublich.
    Die hatten einen Captur in der Ausstellung,da hat er hinten reingeguckt und sagt,jawoll,da muss gebohrt werden,ist nichts da.
    Er hatte vorher meinen Kfz. Schein,hat wohl gesehen dass meiner eine Woche alt ist und nicht von ihnen.
    Ob das was damit zu tun hatte? Keine Ahnung.


    Gehe die Teile mal morgen abholen und schau mir das einfach mal an.


    Grüße Thomas

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015