Schramme auf Heckscheibe - und nun

  • Da hab ich mir zwei kleine Schrammen auf der Heckscheibe beim waschen zugezogen. :( Ich war in einer Waschbox und hab die Kante, wo die obere Bremsleuchte sitzt gereinigt und dabei ist es wohl passiert. Zu Hause habe ich dann zwei Schrammen gesehen. Eine etwa 3 cm und eine ganz leichte ca. 15 cm. Ich hab versucht mit Zahnpaster zu polieren aber das hat wenig gebracht. Hab Ihr Tipps für mich ?? ?(


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Da wirst Du wohl nicht viel Glück haben mit Politur, wenn Du das weg haben willst hilft nur ein Austausch. Abrechnung über Teilkasko wobei Du dann natürlich die Selbstbeteiligung zahlen mußt, sofern Du eine hast. Zum Glück ist es ja hinten wo man nicht ständig draufschaut aber ärgerlich ist es schon. Ich bin da auch so ein Pingel und würde mich fürchterlich darüber ärgern.

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hab mal Carglass ne Mail geschrieben. Mal sehen was die antworten. Der ADAC empfiehlt Sonax Glasspolitur. Klappt aber nur mit einer Poliermaschine. Sowas mache ich aber nicht selbst. Viel zu riskant.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Carglass hat mir eine Absage erteilt. Man könne kein Glas polieren. Es gibt aber im Internet einige Hinweise auf Glaspolitur. Der ADAC verweist auf Sonax, die bieten wohl so was an. Hab nochmal einige Autoglasereien angefragt. Werde Euch dann berichten. War heute auch nochmal an der Waschanlage und hab mir die Bürste angesehen. War soweit in Ordnung, ist wohl dummerweise ein Sandkorn zwischen Scheibe und Bürste geraten - ich könnt heulen

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Kannst Du mal ein Foto von den Schrammen einstellen?


    Irgendwie hab ne schlechte Vorstellung von dem Schaden ?(

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo Tilly, auf Fotos wird man nichts erkennen. Sieht aus, als läge ein Haar auf dem Glas. Übrigens der zweite Glaser hat auch abgewunken :(

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Gibt es nicht auch Folien für Glasscheiben? Ich meine mir hätte mal jemand davon erzählt, dass er eine Scheibe hat folieren lassen, weil er ein ähnliches Problem mit der Heckscheibe hatte...

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Torsten ...


    verstehen kann ich dich.


    Aber im Laufe des Autolebens wird es, leider, noch mehr Macken geben.
    Hand aufs Herz ... Würdest du für einen kleinen Steinschlag auf der Haube, diese lackieren lassen?


    Wenn ja! Neue Scheibe! Wenn nein! Einfach lassen, der Ärger vergeht.


    Glaspolitur ...


    Wenn so Fachbetriebe wie Carglas da mit einer Politur nicht ran wollen, hm, da würde ich mir die Frage stellen. "Warum ist das so?"
    Wollen die wirklich nur und immer eine neue Scheibe verkaufen? Kann sein. Oder wissen die das es Chancenlos ist? ... aus Erfahrung, hmm.


    Technisch muss diese Politur, deren Schleifmittel, einen höheren Rockwell-Grad haben als die gehärteten Autoscheiben.
    Je nach Tiefe des Kratzers wird das nix, wenn du ihn mit dem Fingernagel fühlen kannst ... ???

  • Ja polieren wird wohl nichts. Rüdiger das stimmt aber bei einem 4 Wochen alten Auto ärgert es einem um so mehr.


    Alle Glasereien empfehlen Scheibe austauschen - würde mich auch nichts kosten. Hab keine SB in der Tk Versicherung.


    Grüße von einem traurigen Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015