Schramme auf Heckscheibe - und nun

  • Also alleine nicht nur bei Waschen oder Putzen!


    Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und ich habe mir noch nie eine Scheibe zerkratzt!


    Im Übrigen ist an den anderen (Windschutzscheibe und Seitenscheiben) ja auch nichts

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Nein noch nicht - müsste dazu nach Hannover oder Bremen fahren.


    Ich werde mal zum Freundlichen fahren. Aber ich hab da kaum Hoffnung, der wird mich abwimmeln.


    Was ich vielleicht noch mache, ich frage mal den anderen Cappi-fahrer, der den XMOD hat der zusammen mit meinem geliefert wurde. Vielleicht hat der ja auch Probe mit der Scheibe. Ein Versuch ist es wert.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Ende des Monats habe ich bei einer Firma in Baden-Würtenberg einen Termin zu Reparatur der Heckscheibe. Ich habe mich bewusst gegen den Austausch der Scheibe entschieden, da die Schrammen minimal sind und den Austausch m. M. nicht rechtfertigen. Trotz das ich TK ohne SB habe. Ich werde etwa mit rund 100,00 € für die Reparatur rechnen müssen. Das ganze dauert ca. 1 - 1,5 Std. Natürlich kommen die Fahrtkosten hinzu, die ich aber nicht rechne. Schließlich macht Cappi-fahren ja auch Spass.


    Ich wünsche allen ein schönes WE

  • Ja, auf dem linken Bild ist die Schramme "zweispurig" mit "aufsetzen" und rechts der Bogen ist keine Schramme. Sieht auf den Fotos dramatisch aus, in Wirklichkeit sieht man die Schrammen nur wenn man genau hinsieht. Ich musste bei den Fotos auch mit der Taschenlampe ausleuchten, damit man dies richtig sieht. Die Fotos müsste ich vorab der Firma zur Begutachtung senden.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Das sieht aber übel aus. ;(


    ... wie gesagt, nur auf den Fotos! Steht man hinter dem Auto sieht man nichts. Erst mit suchenden Blick findet man das Malheur. Es muss an der verunreinigte Waschbürste gelegen haben. Normaler Weise spühle ich die erst mit dem HD-Reiniger aus. Nur an dem Tag nicht, weil mich der Waschanlagebetreiber ins Gespräch verwickelt hat und ich darüber hin gekommen bin - verdammt!

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015