Schramme auf Heckscheibe - und nun

  • Ja das wars dann wohl - Schrammen kann man nicht aus Glas entfernen, polieren oder was auch immer.


    Entweder mit leben oder Scheibe tauschen. Überlege ich mir dem nächst. Jetzt im Winter würde ich die Scheibe ohne hin nicht wechseln.


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Ich musste meine Frontscheibe schon 2 mal auswechseln lassen. Das erste mal gleich nach der Übergabe. Da hatten wir festgestellt, das innen ein ca. 15 cm Kratzer war. Das zweite mal war es ein Steinschlag. Habe das bei Renault machen lassen. Haben das absolut zuverlässig und sauber gemacht. Da muss man nicht immer zu Carglas gehen.


    Hinten habe ich mittlerweile auch einen größeren Kratzer verursacht vom Scheibenwischer, aber der stört mich nicht besonders.


    Und wie schon geschrieben, Kratzer bringt man aus einer Scheibe nicht mehr sinnvoll raus, außer es sind micro Kratzer, da kann dann so eine Politur vom Fachmann vielleicht noch helfen. ;)


    Gruß Kurtler

  • Ja ja so ist dass wohl - ich versuch mir schon immer was von Gebrauchsspuren einzureden :muh:


    Das klappt aber nur sehr sehr sehr mühselig.


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Da hilft nur , Augen zu und durch :evil: ,hilft zwar nicht wirklich ,aber was soll man denn machen. :str:
    Denn das :ang: und :beer: und :sos: hilft ja auch nicht.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich sag mir immer Autos sind Gebrauchsgegenstände. Jean-Luc ziert auch schon ein Kratzer, ca. 5 cm lang auf der hinteren rechten Beifahrertür. Natürlich hat mich das anfangs auch geärgert, weil ich nicht wußte woher das kam bzw. wer das war. Aber mit der Zeit sehe ich das jetzt lockerer, das wird nicht der letzte Kratzer gewesen sein. Und ich bin mit dem Punto jahrelang mit nem eingedellten rechten Kotflügel rumgefahren sowie zig Kratzern, da mein Sohn mir mal beim Eis kratzen der Scheiben geholfen hatte...er hatte nur nicht die Scheiben gekratzt, da schockt mich fast nix mehr :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • und es gibt sie doch!!! :kl:


    eine Möglichkeit Schrammen und Kratzer proffessionel aus Scheiben zu entfernen. Ich habe eine Firma gefunden, die Reparatursystem für Autoglas herstellt und vertreibt. Leider beliefern die nur die großen Fahrzeugaufbereiter zu denen sie keinen Kontakt herstellen können. Das sind die Aufbereiter, die z. B. nach dem Entladen von Schiffen die Fahrzeuge herrichten, bevor sie zum Händler kommen. Mir wurde aber eine Firma genannt, die auch Endverbraucher bedient. Ist leider 400 km von mir entfernt - nehme das aber gerne inkauf. Hab auch schon mit dem Inhaber gesprochen und Fotos von den Schrammen geschickt. Soll so rund 150 - 180 € kosten.


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Da wollt ich eben Fotos von den Schrammen auf meiner Heckscheibe machen und siehe da, es sind noch weitere hinzugekommen


    Nun Frage ich mich ob eventuell die Scheibe selbst eine Macke hat?? ?(


    Vielleicht ist bei der Produktion irgend etwas schief gelaufen?? Eventuell ist die nicht richtig gehärtet worden!?


    Werde mal zu Freundlichen fahren - der wird mich bestimmt auslachen und sagen ich hätte die Heckscheibe beim putzen zerkratzt. :wue:

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015