Schramme auf Heckscheibe - und nun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sag mir immer Autos sind Gebrauchsgegenstände. Jean-Luc ziert auch schon ein Kratzer, ca. 5 cm lang auf der hinteren rechten Beifahrertür. Natürlich hat mich das anfangs auch geärgert, weil ich nicht wußte woher das kam bzw. wer das war. Aber mit der Zeit sehe ich das jetzt lockerer, das wird nicht der letzte Kratzer gewesen sein. Und ich bin mit dem Punto jahrelang mit nem eingedellten rechten Kotflügel rumgefahren sowie zig Kratzern, da mein Sohn mir mal beim Eis kratzen der Scheiben geholfen hatte...er hatte nur nicht die Scheiben gekratzt, da schockt mich fast nix mehr :D

""

------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von Anja :w0005: und

Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

• und es gibt sie doch!!! :kl:

eine Möglichkeit Schrammen und Kratzer proffessionel aus Scheiben zu entfernen. Ich habe eine Firma gefunden, die Reparatursystem für Autoglas herstellt und vertreibt. Leider beliefern die nur die großen Fahrzeugaufbereiter zu denen sie keinen Kontakt herstellen können. Das sind die Aufbereiter, die z. B. nach dem Entladen von Schiffen die Fahrzeuge herrichten, bevor sie zum Händler kommen. Mir wurde aber eine Firma genannt, die auch Endverbraucher bedient. Ist leider 400 km von mir entfernt - nehme das aber gerne inkauf. Hab auch schon mit dem Inhaber gesprochen und Fotos von den Schrammen geschickt. Soll so rund 150 - 180 € kosten.

Grüße Torsten
      Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015
    • Da wollt ich eben Fotos von den Schrammen auf meiner Heckscheibe machen und siehe da, es sind noch weitere hinzugekommen

Nun Frage ich mich ob eventuell die Scheibe selbst eine Macke hat?? ?(

Vielleicht ist bei der Produktion irgend etwas schief gelaufen?? Eventuell ist die nicht richtig gehärtet worden!?

Werde mal zu Freundlichen fahren - der wird mich bestimmt auslachen und sagen ich hätte die Heckscheibe beim putzen zerkratzt.
      :wue:
      Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015
    • Also alleine nicht nur bei Waschen oder Putzen!

Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und ich habe mir noch nie eine Scheibe zerkratzt!

Im Übrigen ist an den anderen (Windschutzscheibe und Seitenscheiben) ja auch nichts

Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015
    • Nein noch nicht - müsste dazu nach Hannover oder Bremen fahren.

Ich werde mal zum Freundlichen fahren. Aber ich hab da kaum Hoffnung, der wird mich abwimmeln.

Was ich vielleicht noch mache, ich frage mal den anderen Cappi-fahrer, der den XMOD hat der zusammen mit meinem geliefert wurde. Vielleicht hat der ja auch Probe mit der Scheibe. Ein Versuch ist es wert.

Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015
    • Ende des Monats habe ich bei einer Firma in Baden-Würtenberg einen Termin zu Reparatur der Heckscheibe. Ich habe mich bewusst gegen den Austausch der Scheibe entschieden, da die Schrammen minimal sind und den Austausch m. M. nicht rechtfertigen. Trotz das ich TK ohne SB habe. Ich werde etwa mit rund 100,00 € für die Reparatur rechnen müssen. Das ganze dauert ca. 1 - 1,5 Std. Natürlich kommen die Fahrtkosten hinzu, die ich aber nicht rechne. Schließlich macht Cappi-fahren ja auch Spass.

Ich wünsche allen ein schönes WE

Dateien
      • klein1.jpg

(487,81 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • klein2.jpg

(438,2 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015
    • Ja, auf dem linken Bild ist die Schramme "zweispurig" mit "aufsetzen" und rechts der Bogen ist keine Schramme. Sieht auf den Fotos dramatisch aus, in Wirklichkeit sieht man die Schrammen nur wenn man genau hinsieht. Ich musste bei den Fotos auch mit der Taschenlampe ausleuchten, damit man dies richtig sieht. Die Fotos müsste ich vorab der Firma zur Begutachtung senden.

Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015
    • Das sieht aber übel aus. ;(

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

"Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • SJ-354 schrieb:

Das sieht aber übel aus. ;(

... wie gesagt, nur auf den Fotos! Steht man hinter dem Auto sieht man nichts. Erst mit suchenden Blick findet man das Malheur. Es muss an der verunreinigte Waschbürste gelegen haben. Normaler Weise spühle ich die erst mit dem HD-Reiniger aus. Nur an dem Tag nicht, weil mich der Waschanlagebetreiber ins Gespräch verwickelt hat und ich darüber hin gekommen bin - verdammt!
      Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015