Schramme auf Heckscheibe - und nun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schramme auf Heckscheibe - und nun

Da hab ich mir zwei kleine Schrammen auf der Heckscheibe beim waschen zugezogen. :( Ich war in einer Waschbox und hab die Kante, wo die obere Bremsleuchte sitzt gereinigt und dabei ist es wohl passiert. Zu Hause habe ich dann zwei Schrammen gesehen. Eine etwa 3 cm und eine ganz leichte ca. 15 cm. Ich hab versucht mit Zahnpaster zu polieren aber das hat wenig gebracht. Hab Ihr Tipps für mich ?? ?(

Grüße Torsten

""
      Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015
    • Da gibt es leider keine sinnvollen Tipps. Ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte mich da auch an Fachwerkstätten gewandt und mein Bruder hat selber eine Glaserei, auch der konnte mir keinen Tipp geben, wie man so etwas wieder ausbessern kann.

Aber vielleicht hilft dir das weiter:

themen.autoscout24.de/extras/a…-kleine-kratzer-entfernen

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Da wirst Du wohl nicht viel Glück haben mit Politur, wenn Du das weg haben willst hilft nur ein Austausch. Abrechnung über Teilkasko wobei Du dann natürlich die Selbstbeteiligung zahlen mußt, sofern Du eine hast. Zum Glück ist es ja hinten wo man nicht ständig draufschaut aber ärgerlich ist es schon. Ich bin da auch so ein Pingel und würde mich fürchterlich darüber ärgern.

[IMG:http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/wie_geil.gif] Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht [IMG:http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/wie_geil.gif]
      Captur Tce 120 EDC Intense / Ivory Beige / Schwarz mit X Cross Design innen und aussen
    • Carglass hat mir eine Absage erteilt. Man könne kein Glas polieren. Es gibt aber im Internet einige Hinweise auf Glaspolitur. Der ADAC verweist auf Sonax, die bieten wohl so was an. Hab nochmal einige Autoglasereien angefragt. Werde Euch dann berichten. War heute auch nochmal an der Waschanlage und hab mir die Bürste angesehen. War soweit in Ordnung, ist wohl dummerweise ein Sandkorn zwischen Scheibe und Bürste geraten - ich könnt heulen

Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015
    • Gibt es nicht auch Folien für Glasscheiben? Ich meine mir hätte mal jemand davon erzählt, dass er eine Scheibe hat folieren lassen, weil er ein ähnliches Problem mit der Heckscheibe hatte...

Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • Torsten ...

verstehen kann ich dich.

Aber im Laufe des Autolebens wird es, leider, noch mehr Macken geben.
      Hand aufs Herz ... Würdest du für einen kleinen Steinschlag auf der Haube, diese lackieren lassen?

Wenn ja! Neue Scheibe! Wenn nein! Einfach lassen, der Ärger vergeht.

Glaspolitur ...

Wenn so Fachbetriebe wie Carglas da mit einer Politur nicht ran wollen, hm, da würde ich mir die Frage stellen. "Warum ist das so?"
      Wollen die wirklich nur und immer eine neue Scheibe verkaufen? Kann sein. Oder wissen die das es Chancenlos ist? ... aus Erfahrung, hmm.

Technisch muss diese Politur, deren Schleifmittel, einen höheren Rockwell-Grad haben als die gehärteten Autoscheiben.
      Je nach Tiefe des Kratzers wird das nix, wenn du ihn mit dem Fingernagel fühlen kannst ... ???

_______
      LG
      rüdiger
    • Ja polieren wird wohl nichts. Rüdiger das stimmt aber bei einem 4 Wochen alten Auto ärgert es einem um so mehr.

Alle Glasereien empfehlen Scheibe austauschen - würde mich auch nichts kosten. Hab keine SB in der Tk Versicherung.

Grüße von einem traurigen Torsten

Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015
    • Ja das wars dann wohl - Schrammen kann man nicht aus Glas entfernen, polieren oder was auch immer.

Entweder mit leben oder Scheibe tauschen. Überlege ich mir dem nächst. Jetzt im Winter würde ich die Scheibe ohne hin nicht wechseln.

Grüße Torsten

Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015
    • Ich musste meine Frontscheibe schon 2 mal auswechseln lassen. Das erste mal gleich nach der Übergabe. Da hatten wir festgestellt, das innen ein ca. 15 cm Kratzer war. Das zweite mal war es ein Steinschlag. Habe das bei Renault machen lassen. Haben das absolut zuverlässig und sauber gemacht. Da muss man nicht immer zu Carglas gehen.

Hinten habe ich mittlerweile auch einen größeren Kratzer verursacht vom Scheibenwischer, aber der stört mich nicht besonders.

Und wie schon geschrieben, Kratzer bringt man aus einer Scheibe nicht mehr sinnvoll raus, außer es sind micro Kratzer, da kann dann so eine Politur vom Fachmann vielleicht noch helfen. ;)

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Da hilft nur , Augen zu und durch :evil: ,hilft zwar nicht wirklich ,aber was soll man denn machen. :str:
      Denn das :ang: und :beer: und :sos: hilft ja auch nicht.

Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
      Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside