Bremspedal träge

  • Hallo!


    Ich hatte jetzt mal das Gefühl, dass mein Bremspedal beim loslassen nicht "an der Sohle kleben blieb", sondern erst verzögert hoch kam.
    Meine Partnerin meinte sie hätte das auch schon erlebt.
    Kennt jemand das auch oder habt ihr damit keine Probleme?


    Grüße, Andi

  • Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme -

    und deswegen bremsen wir nicht.......
    Nö, Spaß beiseite, auch noch nicht festgestellt, funtioniert alles super und so wie´s soll........

  • Nein, keine Feststellung!


    Bei Bremsen und irgendwelchen Merkwürdigkeiten in deren Zusammenhang ... SOFORT ZUR WERKSTATT! Das ist Euer Leben und kein Spaß!!!
    (soll kein Schreien oder so sein, nur die Wichtigkeit verdeutlichen)

  • nicht zufällig nur beim anfahren?

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Servus,
    könnte vielleicht sein, dass die Gummimatte oder der Teppich zu weit nach oben geschoben ist. Dann schiebt sich das Bremspedal unter die Matte und klemmt etwas.
    Lieben Gruß aus Oberbayern
    Flodur :gh:

  • ...ich habe das gleiche Phänomen. Ein bisschen wie Kaugummi, wenn es so zögerlich hinter dem Fuß herkommt.


    Gleichzeitig ist mir schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass der Tempomat sich ohne mein Dazutun "reaktiviert", und an anderer Stelle hier im Forum glaube ich, etwas gelesen zu haben, dass es da evt. einen Zusammenhang gibt. - Ich werde jedenfalls in Kürze bei Renault aufschlagen und beides mal checken lassen.


    Gute Fahrt!
    HC:-)

    Renault Captur ENERGY dCI 90 Start&Stop Luxe
    EZ 27.10.15