Unsere Persönliche Meinung und Bewertung nach einem Jahr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mist doch nicht alles blau sondern fett

""
      _______
      LG
      rüdiger
    • Im großen und ganzen liegen unsere Meinung nicht weit auseinander.
      Zitat:
      * Kleine Mängel/Schönheitsfehler (3) z.B. Die lieblose Verlegung der Kabel unter den Sitzen oder der zu kurze Haupt Teppich vorne Beifahrer und Fahrer Seite - 6 - schließe mich an, aber dafür gebe ich keine drei
      Zu diesen Punkt kann ich nur sagen, das wir drauf hin gewiesen hatten das wir einige Schönheitsfehler vor dem Kauf schon kannten daher wäre es nicht gerecht wenn ich da auch eine 6 Vergeben hätte.

Grüße SJ
      Sondermodel Renault Captur Helly Hansen TCe 120 EDC (EZ. 01.2015)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

• Unsere Meinung und Bewertung nach fast 3 Jahren

Es ist in zwischen schon fast 2 Jahre her seit wir euch unsere Persönliche Meinung und Bewertung über unseren Captur in Schulnoten hier geschrieben haben.
      Gestern hatten wir unsere 3. Wartung die ohne Probleme verlaufen ist, es wurden keine Mängel gefunden.
      Wir hatten die A Wartung mit Bremsflüssigkeit Wechsel bei 44XXX km, meistens kurzstrecken.

Unsere Bewertung in Schulnoten würden wir auch heute nach fast 3 Jahren wieder so bewerten.

Im Schnitt haben die bei Auslieferung Montierten Ganzjahresreifen "Solus Kumho" hier bei uns in der Region ausreichend ihre Arbeit gemacht "Selten Schnee".
      Der Abrieb vom Profil ist ca. im Jahr 1mm laut den was man bei der Wartung gemessen hat und in den Berichten steht.
      Jedoch werden wir nach dem die "Solus Kumho" gewechselt werden müssen auf die "Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V" umsteigen.

Der Verbrauch liegt bei 7,0/100km im Schnitt (Bordcomputeranzeige).
      Seit dem Motorupdate bei der ersten Wartung keinen Ölverbrauch mehr.
      Unser R Link musste ein mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden aber seit dieser Zeit keine Probleme mehr.
      Unser Fazit:
      Unser Captur Helly Hansen macht uns immer noch so Glücklich wie am ersten Tag und bringt uns zuverlässig von A nach B.

Müssten wir uns heute einen neuen Captur kaufen würde zwar den Captur Initiale Paris schon von der Ausstattung her gefallen aber nicht von der Außenfarbwahl, daher würden wir nach dem was jetzt angeboten wird einen Crossborder kaufen, natürlich wieder einen Tce 120 EDC

Grüße SJ
    • Ich habe den TCE mit Sommerreifen gekauft und vorgestern die Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V draufziehen lassen
      Reifen + Montage und Sommerreifen schön verpackt ins Auto für knapp 460 Euro.
      Hoffe die Sommerreifen werde ich noch gut los.sind ja nur 250km gekaufen.
      Bin mal gespannt wie ein Captur sich macht auch was Verbrauch angeht.ICh wollte das EDC nicht und die manuelle 6 Gang
      Schaltung ist besser als die 5er im TCe 90.Dasneuere Lenkrad ist auch top und Fahrgefühl wie in einem komplett anderem
      Fahrzeug ! Und der TCe 90 hatte ja ein Chiptuning wodurch er sich besser fahren lies u.s.w.
      Auf jeden Fall kann ich dir die Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V sehr ans HErz legen die sind jetzt schon klasse
      In diesem Sinne schonmal einen guten Rutsch an alle :)

Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
      Rlink Evolution
      LED PURE VISION
      Keycard Handsfree
      Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
      LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
      Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
      Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
      EZ : Aug /2017

• @Turbosurfer
      Danke für den Hinweis über die Kosten.
      Ich kenne ein Forums-Mitglied von hier der auch in zwischen mein Freund ist und in der Nähe wohnt.
      Der hat die auch drauf und ich konnte schon mal mitfahren.
      Daher bin ich auch von den Reifen Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V überzeugt.
      wünsche auch allen Forum Mitglieder einen guten Rutsch in 2018.
      Grüße SJ
    • @Turbosurfer

Da kann ich dir nur zustimmen. Für mich wären die Vredestein Quatrac 5 auch erste Wahl für einen Ganzjahresreifen. Mein Sohn hatte schon die Quatrac 3 und war damit voll zufrieden. Jetzt hat er sich die 5er zugelegt und ist davon noch mehr begeistert.

Sind meiner Meinung nach eigentlich vollwertige Winterreifen.

Gruß Kurt
      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • @Kurtler
      Ich habe die Quadrac 5 ja schon wie gesagt auf dem TCE 90.Und das schöne mittlerweile an guten Ganzjahresreifen
      ist ja auch, das sie sich wirklich im ganzen Jahr sehr gut fahren lassen.Sehr laufruhig und leise und vom Verschleiß
      und Verbrauch top.Und da zum Beispiel Michellin noch mal knapp 50 Rueo mehr pro Reifen kosten kann man
      sich das Geld sparen denke ich.

Gruß
      Dirk

Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
      Rlink Evolution
      LED PURE VISION
      Keycard Handsfree
      Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
      LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
      Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
      Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
      EZ : Aug /2017