Media Nav Evolution (MNE)

  • Langsam verdichten sich die Ankündigungen zum Media-Nav Evolution auch bei Renault. Zusätzlich zu dem bereits bei Dacia erhältlichen System scheint das Renault MNE auch DAB+ zu können.
    Weitere Features: Das Navi hat TMC, iPhone-Besitzer können über MNE die Sprachanweisungen nutzen (Siri), es gibt eine App für das iPhone (und einige Androiden?), mit der auch Internetdienste auf dem MNE nutzbar werden. Die Hinweise auf eine zeitgesteuerte Motoreinschaltung in der im Netz downloadbaren Bedienungsanleitung wurden bereits dahingehend relativiert, dass es in EU wohl nicht freigeschaltet werden darf. Überlege, ob ich mir das MNE anschaffe, denn ein vernünftigs DAB+ Radio mit Navi kostet genauso viel und ist möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt mit dem Bediensatelliten bedienbar.
    Weiß nur noch nicht, wo ich es überhaupt bestellen und kaufen könnte, Renault Deutschland behauptete auf Anfrage meines Händlers, dass das MNE nicht in meinem Captur funktioniere (was höchstwahrscheinlich nur kaufmännisch aber nicht technisch bedingt ist, denn Renault D legt immer sehr viel Wert auf die Aussage, dass dort nur kaufmännische Unterstützung möglich sei) ;)
    Gruß
    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Servus zusammen,


    ich habe mir die neueste Software und die Kartenaktualisierungen (Q2 2015) runtergeladen und Installiert.
    Hat alles geklappt.


    lg. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Hast du die Software: Evolution runter geladen und installiert? Ich finde keine Möglichkeit des Downloads auf der Seite.

  • Ja das geht nur über die Media Nav Toolbox. Software (Toolbox) runterladen und Installieren, dann musst du dich registrieren.Leeren USB Stick ins Navi
    und los gehts.....Zuerst gibts die neue Software, dann das ganze nochmal und du bekommst ein Kartenupdate.
    lg. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • So habe ich es gemacht. Es wurde auch ein Softwareupdate gemacht. Aber das ist nicht die Software: MediaNav Evolution.
    LG,
    Pepe

  • Bei mir schon, es funktioniert sogar die Siri Sprachfunktion über die Taste am Lenkrad. Obwohl der Freundliche gesagt hat das diese Taste bei dem Navi keine funktion hat.


    lg. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Media Nav, Media Nav Evolution...??? Ich blick da nicht mehr durch...
    Ich habe lt. Toolbox dieses Gerät verbaut:



    Aus den vorherigen Postings bin ich verwirrt, ob ich jetzt mein Media Nav zum Media Nav Evolution "updaten" kann.
    Meine Toolbox gibt mir diesbezüglich keine Hinweise.
    Könnte mich mal jemand aufklären?

  • Das Media-Nav lässt sich softwaretechnisch nicht zum Media-Nav Evolution upgraden!
    Deshalb wollte ich mir ja ausnahmsweise den Luxus erlauben, mein altes Media-Nav durch Neukauf des Media-Nav Evolution zu ersetzen - aber Renault verdient offensichtlich genug Geld und verweigert mir den Verkauf!


    Gruß
    Uli