Totalausfall zum 2. - Captur nicht wintertauglich?

  • Hallo,


    Alles Massenproduktion - auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen. Man möchte aus betriebswirtschaftlichen Gründen keine 100% an Qualität erreichen, dass käme viel zu teuer. 80% reichen da aus, um ein Massenprodukt zu vermarkten. Würde man auf 100% Qualität gehen müsste man wesentlich mehr investieren, als über die Reklamation später abgewickelt wird. Das ist traurige Wahrheit.


    Ich sehe den Grund für die "Minder"-Qualität anders. Es sind die Konsumenten die einerseits nicht bereit sind höhere Preise zu bezahlen und andererseits von den Herstellern zig Modelle und für diese nach X Jahren ein Nachfolgemodell verlangen.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans, wie so vieles hat auch dies mehrere Ursachen. Wenn wir nur bereit sind für ein Hähnchen im Supermarkt 1,49 € zu zahlen, darf man sich nicht wundern wo das hinführt.


    Nach dem "Paretoprinzip" erreicht man mit 20% Einsatz 80% Ertrag. Wollte man die restlichen 20% noch erreichen müsste man 80% aufbringen.


    Nach dieser These wird heute fast überall Verfahren


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo zusammen,


    der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten.
    Macht natürlich wenig Freude, wenn man in der Tiefgarage ins Auto steigt und plötzlich nur noch merkwürdige Geräusche kommen und ein bisschen Rauch aus dem Bereich des Kühlergrills entweicht, vom Geruch ganz zu schweigen.


    Grüße Capsele

  • Hallo zusammen,
    der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten. Capsele


    Auch beim Diesel? Mit Start-Stop?
    Hoffentlich bleibt meiner davon verschont. Habe aber vielleicht einen anderen Anlasser, da ohne Start-Stop, aber mit DKG.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Auch bei mir wurde der Anlasser auf Garantie getauscht. Kam nach 14 Tagen aus dem Urlaub zurück und wollte gerade in die Werkstatt zum Kundendienst fahren und dann tat sich nichts. Also Renault angerufen (Mobilitätsgarantie) doch die freundliche Dame meinte, leider ist die Mobilitätsgarantie vor 3 Tagen abgelaufen. Super ! Gott sei Dank bin ich auch beim ADAC und so wurde mein Captur durch den ADAC in die Werkstatt geschleppt.


    Also jetzt immer schön den Kundendienst vor Ablauf des Jahres durchführen lassen :D

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • ?(

    Auch bei mir wurde der Anlasser auf Garantie getauscht. Kam nach 14 Tagen aus dem Urlaub zurück und wollte gerade in die Werkstatt zum Kundendienst fahren und dann tat sich nichts. Also Renault angerufen (Mobilitätsgarantie) doch die freundliche Dame meinte, leider ist die Mobilitätsgarantie vor 3 Tagen abgelaufen. Super ! Gott sei Dank bin ich auch beim ADAC und so wurde mein Captur durch den ADAC in die Werkstatt geschleppt.


    Also jetzt immer schön den Kundendienst vor Ablauf des Jahres durchführen lassen :D

    Hi,
    Warum ist die Mobilitätsgarantie schon weg? Verstehe ich nicht ?( Wie lange läuft die denn beim Captur? Oder hast Du die Wartungsintervalle nicht eingehalten?


    Gruß
    Frank

  • Hatte zwar Termin für die 2. Jahreswartung aber eben 3 Tage zu spät, deshalb war die Mobilitätsgarantie abgelaufen, Gilt immer ab letzter Wartung 1 Jahr

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Die 2. Jahreswartung ist doch noch in der Garantie und in der Garantie müssen die doch das Auto in die Werkstatt holen wenn er es selber nicht mehr dorthin schafft. Oder seh ich das falsch?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC