Neue Ausstattungslinien

  • Ich frage mich: ist es trotz Änderung der Austattungslinien wahrscheinlich, dass ein Facelift (hoffentlich auch ein Grand Captur) in diesem Jahr releast wird? Oder hat Renault damit die Modellpflege abgehakt?


    Ich finde es übrigens gut, dass der Captur beim Life noch die Keycard besitzt. Kadjar und Megane erhalten in der Life Ausstattung einen Klappschlüssel

  • Beim Clio wurden die Ausstattungslinien auch geändert, und da kommt die Phase 2 ganz sicher noch in diesem Jahr. Der Captur ist ca. ein halbes Jahr später dran. Könnte aber trotzdem sein, dass es dann 2017 wird.


    Gruß,
    Suburban

  • In Bezug Sicherheit sicherlich nicht, aber in Bezug Bequemlichkeit ganz sicher. :)


    Gruß Kurtler

  • Zitat

    In Bezug Sicherheit sicherlich nicht, aber in Bezug Bequemlichkeit ganz sicher. :)


    Gruß Kurtler


    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Eine Preisliste Dezember 2015 gibt es in Deutschland nicht. Beim Dynamique ist Keycard Handsfree Bestandteil der Media-Pakete. Dies geht aus der Presiliste nicht hervor, ist aber im 3D-Simulator ersichtlich.


    Gruß
    Suburban


    Auf der Renault Seite im Internet steht immer noch die Preisliste Stand August 2015 zum download bereit. Ich habe mir allerdings das neue Prospekt für den Captur zusenden lassen. Und da war dann die neue Preisliste dabei (gültig ab 01. Januar 2016!).


    Soweit ich es überblicken kann sind die Preise für die einzelnen Modelle gleich geblieben. Ich finde die neue Preisliste übrigens viel übersichtlicher als die alte. Ähnlich wie bereits schon bei anderen Herstellern praktiziert, sieht man sehr gut, welche Ausstattungsdetails in den einzelnen Modellen vorhanden sind bzw. was sie optional kosten.


    Folgende Neuerungen sind mir aufgefallen:


    1. Für den Intens (bisher Luxe) gibt es jetzt optional ein Leder-Paket (Ledersitze + Sitzheizung) für 850 €. Ledersitze waren bisher dem XMOD vorbehalten.


    2. Für Intens und XMOD gibt es jetzt ein optionales Premium-Paket für 190 €, bestehend aus autom. abblendbarem Innenspiegel, Aluminiumpedale und -schaltknauf, beleuchtete Make-Up Spiegel und Klarglasleseleuchten mit Chromumrandung


    Gruß


    Frank

  • 2. Für Intens und XMOD gibt es jetzt ein optionales Premium-Paket für 190 €, bestehend aus autom. abblendbarem Innenspiegel, Aluminiumpedale und -schaltknauf, beleuchtete Make-Up Spiegel und Klarglasleseleuchten mit Chromumrandung

    Zeter und Mordio.... Das hätte ich auf der Stelle genommen.... direkt den freundlichen anrufen und nachfragen bzgl nachrüstung und entsprechend dem Preis dafür... steht in der Broschüre ne Teilenummer Frank?!

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Genau, für 190€ hätte ich das auch gerne genommen, allein schon wegen des automatisch abblendbaren Spiegels!


    Leider gibt es in der Preisliste für die Ausstattungen und Pakete keine Nummern (von anderen Herstellern weis ich, dass die zumindest Codenummern für ihre Austattungsoptionen haben).
    Das Paket heißt in der Preisliste "Premium-Paket"!


    Gruß
    Frank

  • Als Hinweis wegen dem Abblendspiegel:


    Dieser wird ja nur mit Kl. 15 ( Zündung an) angesteuert und blendet somit das Glas des Spiegels ab. ( Ich glaub nicht, dass der Außenspeigel auch abgeblendet wird, das haben Fzg. ab 20 T € )
    Dies kann man auch mit dem Originalteil nachrüsten, was ich auch machen werde. Nur von der Innenleuchte die Kl. 15 abnehmen, bzw, von Sicherungskasten hoch legen, Spiegel gegen den alten tauschen, fertig.


    Muss ich mir aber noch anschauen wenn das Autole geliefert wird.


    gruss stefan