• Hallo CapturFreunde


    Bin mit meinem Cappy super zufrieden soweit :D


    Das Problem das ich habe ist das wenn der Motor kalt ist schaltet die Automatik den 1 und 2 Gang erst bei 2500 bis 3000 Umdrehungen hoch ?( Wenn er warm ist normal bei 2000 ;)


    Hat jemand das gleiche Problem oder muss er in die Werkstatt?


    Habe jetzt 34500 Km drauf in 1,5 Jahren und würde ihn wieder Kaufen :thumbup:



    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Das macht meiner auch, habe das aber bisher nicht als ein Problem gesehen.

    Da kann ich ja beruhigt sein , ist mir nur komisch vorgekommen warum er so hoch schaltet im 1 und 2 Gang :rolleyes:

    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Das tritt bei ersten anfahren mit Kaltem Motor auf und man hat das Gefühl das er erst sehr Spät schaltet.
    Habe in 2 Wochen meine erste Wartung, kann das ja mal ansprechen. Solle das nicht normal sein was ich nicht glaube werde ich das natürlich berichten.

  • Ich hab auch den TCe 120 EDC Bj.7/2014 und habe dies aber nicht festgestellt. Versuch doch mal langsamer
    Gas zu geben. Ich hab ähnlichen Effekt bei allen Temperaturen, wenn ich schneller Gas gebe (wie bei KICKDOWN).
    Gruß WINI

  • Bei mir ist es ebenfalls so, dass er mit kalten Motor später hochschaltet.
    Ich denke das dies so gewollt ist, damit der Motor schneller seine Betriebstemperatur erreicht.

  • Ist bei mir auch so. Gefühlt lernt der Captur aber, wenn ich manuell schalte. Wir haben ne lange Zuwegung, die er meist im 1. Gang absolvieren möchte. Wenn ich zweimal in Folge manuell hochschalte, macht er es am dritten Morgen automatisch... Kann Zufall sein :)

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz