Unterfahrschutz hinten Vorsicht

  • Wollte mir nach der Montage der Einstiegsleisten und der Kofferraumleiste noch den Unterfahrschutz gönnen, um die Optik etwas aufzuwerten.
    Dabei ist mir Aufgefallen, das bei den Bildern des Zubehörs die Rückfahrsensoren nicht sichtbar sind.


    Nach der Anfrage bei der Renaultwerkstatt wurde mir mitgeteilt das dieses Zubehör (Unterfahrschutz) nur bedingt mit dem Citypaket 1 und 2 kompatibel ist.
    Hinten werden die 2 mittleren Rückfahrsensoren durch den Unterfahrschutz abgedeckt, und sind somit ohne Funktion, auch wenn es zu keiner Fehlermeldung kommt... das kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein!!


    Mein Händler hat jetzt den Unterfahrschutz bestellt, um Ihn am Vorführwagen zu montieren, und tatsächlich gibt es keine Soll-Ausnehmung bzw Aussparung für die Sensoren.
    Die Idee vom Händler:
    2 Löcher für die Sensoren zu bohren, damit die Funktionstüchtig bleiben..könnte funktionieren, jedoch leidet vielleicht die Optik darunter.


    Mal sehen, gebe bescheid bzw. Fotomaterial, wenn die Montage fertig ist.

    wher rEchdshribfehller bei meinem BeidraG vindett , durf sie behallden

  • Wenn das stimmt , sag ich mal ; "die spinnen , die Franzosen " :pinch:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Bei mir war der unterfahrschutz von hause aus dran. In der anleitung stand dass man löcher bohren muss, sieht man aber nicht dass die nicht schon drin waren.


    komisch, aber so isses.. 8o

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • War bestimmt ein Praktikant der sich das ausgedacht hat. :wall:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Ich wollte das Teil nach dem auspacken auch gleich zurückschicken, ist leider ebbes Plastik, aber optisch ganz schnuckelisch und Geschmacksache:


    Also haben wir dann die Anleitung gelesen und mit Meisterlicher Unterstützung geguckt: das Teil passt und (bei mir) waren die Löcher vorbereitet - der CAP piepst, wie er soll.


    Das Bild (im Anhang) hier ist net so doll, denke aber die vorbereiteten "Löcher" sind sichtbar.

    Dateien

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hallo
    Hat jemand Erfahrungen mit der Selbstmontage des Unterfahrschutzes ? Wird dieser Verklebt / Verschraubt ? Ist die montierte starre Anhängerkupplung ein Problem ? Muß ein Ausschnitt angefertigt werden für den Anhängerkupplungshals ? Befindet sich an dieser Stelle eine Montagemöglichkeit die mit Ausschnitt Probleme machen würde .
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Carina

  • gibt es den unterfahrschutz vorne bzw. die "unterfahrschutzdeko" für hinten extra zu kaufen? nur original bei Renault oder kennt jemand einen shop um das teil online bestellen zu können?


    danke
    lg.


    roman

  • Ich wollte das Teil nach dem auspacken auch gleich zurückschicken, ist leider ebbes Plastik, aber optisch ganz schnuckelisch und Geschmacksache:


    Also haben wir dann die Anleitung gelesen und mit Meisterlicher Unterstützung geguckt: das Teil passt und (bei mir) waren die Löcher vorbereitet - der CAP piepst, wie er soll.


    Das Bild (im Anhang) hier ist net so doll, denke aber die vorbereiteten "Löcher" sind sichtbar.

    Hast du das Teil denn jetzt selber angebracht? Wenn ja musstest du auch Schrauben oder wird es nur geklebt ? ?(

    [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][b]Renault Captur Luxe/ Energie DCI90 / Black Pearl Dach Ivory / City Plus Paket / Look Schwarz/

  • Der Original-Renault Unterfahrschutz hinten ist mit den Original-Rückfahrsensoren voll kompatibel. Nicht kompatibel sind die vorderen Sensoren aus dem Renault-Zubehör Shop beim vorderen Unterfahrschutz.
    Selber anbringen ist wohl eher problematisch, da dies nach Angabe meiner Werkstatt verschraubt und vollflächig mit Karosseriekleber (ist beim Kauf des Unterfahrschutzes nicht enthalten!) erfolgen und einen ganzen Tag trocknen muss ;) .
    Nicht kompatibel ist der Heckschutzbügel!!!! Siehe auch hier >>>> http://www.renaultteile24.de/R…terfahrschutz-hinten.html

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse