Beleuchtung Lenkrad

  • @Kurtler


    Das glaube ich dir gerne das du im nachhinein etwas enttäuscht bist da du es vom Scenic her anders kennst.
    Ist aber schon so wie du es geschrieben hast wer fährt den schon Nachts Probe.
    Wir hatten das Glück einen Captur LUX über ein Wochenende Probe zu fahren ist aber wohl er die Ausnahme.
    Hätten wir dann keinen LUX gekauft, wurde wir wohl auch komisch aus der Wäsche schauen.

  • Ja sorry, das ich da so reagiere. Aber da könnte ich mich heute noch wo hin beißen. :evil: Da zahlste rund 20.000 Euro und die bringen es nicht fertig die Tasten zu beleuchten.


    Wenn du heute in der Dunkelheit die Fenster runter lassen willst, kannst du im trüben stochern. Eigentlich lächerlich.


    Gruß Kurtler

  • Was außer am Lenkrad beim LUX auch nicht beleuchtet ist, ist der Drehschalter für die Außenspiegel Einstellung und die ein klapp Funktion.
    Okay die Außenspiegel muss man ja nicht unbedingt in der Nacht einstellen aber beim Parken die Spiegel ein kappen kommt schon mal öfter vor.

  • Probefahrt: Ich hatte einen HH für einen Abend, hätte ihn aber auch bis zum nächsten morgen behalten können. Dann hatte ich das Auto nochmals zum Probefahren von Freitag 16:00 Uhr bis Montag 10:00 Uhr. Bin da rund 300 km gefahren.


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Ich muss mich bei Renault bedanken, dass die Tasten am Lenkrad NICHT beleuchtet sind und somit einem das Licht nicht ablenken kann.
    Nach kürzester Eingewöhnungszeit brauchte ich eine Beleuchtung schlicht nicht mehr, da die Tasten schnell und blind ertast- und bedienbar sind.
    Grad gestern wieder auf der Autobahn in der Nacht zigfach die Tasten bedient, ohne zu suchen oder den Blick von der Straße abwenden zu müssen.
    Absolutes Negativbeispiel für mich ist der neue Ford Mondeo, den ich vor nicht langer Zeit gefahren bin.
    Das Lenkrad leuchtete wie ein Weihnachtsbaum und dieses Licht wurde in der Fahrerseitenscheibe reflektiert.
    Mein peripheres Blickfeld meldete immer eine Irritation, wirkte, als ob das Licht von einem anderen Fahrzeug kommt.
    Gewöhnte mich auch nach gut 1000km nicht dran.

  • Die TAsten hat man doch nach einiger zeit im Kopf. Selbst die versteckten ECO und Tempopilot unter der Handbremse sind mit deim Finger schnell zu finden. Da benötigt man doch keine Weihnachtsbeleuchtung, die ablenkt. Drausen irritiert doch schon genug Reklame. Auch die Autoradio beleuchtung lässt sich für meine Sinne leider nicht weit genug runterregeln. Vieleicht hab ich da zu empfindliche Katzenaugen??? ;(

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Ich finde auch, das nicht alles beleuchtet sein muss. Einige häufiger gebrauchte Schalter findet man nach kurzer Eingewöhnung auch so.
    Ich muss nicht jedesmal schauen, was ich drücke. Das mache ich blind.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Ich hätts schon gern beleuchtet , aber man sieht hier , wie weit die Meinungen und Geschmäcker auseinandergehen . Gruß Barni :thumbup: werd jetzt mal die Bowle abschmecken , noch 13 Std. und 20 Min. bis 2016 , man kann da nicht früh genug mit anfangen . ! :muh: , das macht lustig . :muh: kommt alle gut rein :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Also bei mir sind die Schalter auch alle Beleuchtet,außer die am Lenkrad,und ich habe nicht die Lux sondern die Daynamique Ausstattung,naja vielleicht hängt es auch mit irgendeinem Paket zusammen.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017