Tieferlegung Renault Original mit Vergleich normaler Captur

  • Und Barni, wie machste es dann heute mit den Frauen, wenn das Auto höher liegt? :totlachen:


    Alle Mühe geben , alles dauert länger , aber man hat ja Zeit . Gruß Barni :muh: schönen Heiligen Abend

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Cappi tieferlegen würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Aber, Geschmacksache !!!!
    Meine Frage jedoch.
    Wie tief isser vorne mit der Schürze ? Sicherlich ein prima Schneepflug. :thumbup:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xmod 120


  • Asterix: eben mal in der Garage gemessen ebenerdig stehend also. Drauf sind die 17 Zoll standarts mit werksluftdruck.
    Boden -> Unterkante Nummernschild Halter hab ich 17 cm.
    Schneepflug wäre ich damit nur in den Alpen denke ich ;)


    Misst du mir freundlicherweise mal deinen? Dann bekomm ich ne Ahnung wieviel 25 mm bei Renault wirklich heißt :D




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Habe gerade mal bei meinen gemessen. Unterkante Nummernschild 20cm. ;) Habe 16" Winterreifen drauf.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,


    Misst du mir freundlicherweise mal deinen?


    Bei Tieferlegungen wird üblicherweise die Höhe der Radkästen gemessen. q-:


    Zitat

    Dann bekomm ich ne Ahnung wieviel 25 mm bei Renault wirklich heißt


    Da die Tieferlegungsfedern, wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, nicht von Renault selbst sondern von Eibach stammen, kann Renault nur das wiedergeben was Eibach angibt. (-;


    Mich würde übrigens mal interessieren was in der Anbaubescheinigung des TÜVs steht.


    Gruß


    Hans

  • Kurtler danke :) das bedeutet in grauer Theorie dass du mit 17 Zoll Ca 21 cm frei hättest.


    Soviel zu den 25mm. Sind also die von mir vermuteten 50 nicht fern der Wahrheit.


    Trabbi woher du deine Infos hast kann ich nicht nachvollziehen. Fakt ist meine Federn sind von H&R was mich erstmal sehr freut. Das Gutachten ist ebenso H&R eigen und weist 20 mm aus...*koppschüttel*




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Hallo,


    Kurtler danke :) das bedeutet in grauer Theorie dass du mit 17 Zoll Ca 21 cm frei hättest.


    Deine graue Theorie stimmt nicht. Richtig ist, dass zwar durch den größeren Felgendurchmesser das Auto ca. 1,2 cm höher käme aber durch den niedrigeren Reifenquerschnitt wiederum ca. 1 cm tiefer.



    Zitat

    Soviel zu den 25mm. Sind also die von mir vermuteten 50 nicht fern der Wahrheit.


    Wie ich bereits schrieb, ein verlässliches Ergebnis liefert nur die Messung an der Radhauskante.



    Zitat

    Trabbi woher du deine Infos hast kann ich nicht nachvollziehen.


    Das ist reine Theorie, und wie ich darauf komme steht im Thread "Bilder Werkstieferlegung", der Dir ja nicht unbekannt ist.


    Und bei Dir wäre es nicht das erste mal, dass ein Renault-Händler sich eines günstigeren Produkts bedient aber den Original Renault-Preis berechnet (bzw. bei Renault einfordert).



    Zitat

    Fakt ist meine Federn sind von H&R was mich erstmal sehr freut. Das Gutachten ist ebenso H&R eigen und weist 20 mm aus...*koppschüttel*


    Ich habe mich mal gerade bei H&R (und auch auf anderen Seiten) umgesehen. H&R bietet nur eine Tieferlegung 30/45 für den Captur an.


    Kannst Du mal die Federkennzeichung posten?


    Gruß


    Hans

  • Ja mach ich nachher Papiere liegen im Auto. H&R als "billiger" als eibach zu bezeichnen halte ich ausm Kopf für eher falsch oder hab ich so falsche Preise im Kopf?


    Mit der Theorie haste natürlich recht hab ich im Weihnachtsdusel mal schön verpeilt ^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

    Einmal editiert, zuletzt von Mona2155 ()

  • Hallo,


    Ja mach ich nachher Papiere liegen im Auto. H&R als "billiger" als eibach zu bezeichnen halte ich ausm Kopf für eher falsch oder hab ich so falsche Preise im Kopf?


    Du hast wohl falsche Preise im Kopf. Zwischen dem Eibach Pro Kit und den H&R Federn liegen knapp 100 €.


    Zitat

    Mit der Theorie haste natürlich recht hab ich im Weihnachtsdusel mal schön verpeilt


    Bei den Temperaturen zu Weihnachten kann man schonmal durcheinander kommen.


    Übrigens habe ich vorhin bei unserem HH die Höhe der Radhauskanten gemessen, vorne sind es 70 und hinten 71,3 cm.


    Gruß


    Hans