Tieferlegung Renault Original mit Vergleich normaler Captur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurtler danke :) das bedeutet in grauer Theorie dass du mit 17 Zoll Ca 21 cm frei hättest.

Soviel zu den 25mm. Sind also die von mir vermuteten 50 nicht fern der Wahrheit.

Trabbi woher du deine Infos hast kann ich nicht nachvollziehen. Fakt ist meine Federn sind von H&R was mich erstmal sehr freut. Das Gutachten ist ebenso H&R eigen und weist 20 mm aus...*koppschüttel*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

""
      Übernommen am 23.12.15: :thumbsup:
      Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
      Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W
    • Hallo,

Mona2155 schrieb:

Kurtler danke :) das bedeutet in grauer Theorie dass du mit 17 Zoll Ca 21 cm frei hättest.

Deine graue Theorie stimmt nicht. Richtig ist, dass zwar durch den größeren Felgendurchmesser das Auto ca. 1,2 cm höher käme aber durch den niedrigeren Reifenquerschnitt wiederum ca. 1 cm tiefer.

Soviel zu den 25mm. Sind also die von mir vermuteten 50 nicht fern der Wahrheit.

Wie ich bereits schrieb, ein verlässliches Ergebnis liefert nur die Messung an der Radhauskante.

Trabbi woher du deine Infos hast kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist reine Theorie, und wie ich darauf komme steht im Thread "Bilder Werkstieferlegung", der Dir ja nicht unbekannt ist.

Und bei Dir wäre es nicht das erste mal, dass ein Renault-Händler sich eines günstigeren Produkts bedient aber den Original Renault-Preis berechnet (bzw. bei Renault einfordert).

Fakt ist meine Federn sind von H&R was mich erstmal sehr freut. Das Gutachten ist ebenso H&R eigen und weist 20 mm aus...*koppschüttel*

Ich habe mich mal gerade bei H&R (und auch auf anderen Seiten) umgesehen. H&R bietet nur eine Tieferlegung 30/45 für den Captur an.

Kannst Du mal die Federkennzeichung posten?

Gruß

Hans
    • Ja mach ich nachher Papiere liegen im Auto. H&R als "billiger" als eibach zu bezeichnen halte ich ausm Kopf für eher falsch oder hab ich so falsche Preise im Kopf?

Mit der Theorie haste natürlich recht hab ich im Weihnachtsdusel mal schön verpeilt ^^

Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
      Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mona2155 ()

• Hallo,

Mona2155 schrieb:

Ja mach ich nachher Papiere liegen im Auto. H&R als "billiger" als eibach zu bezeichnen halte ich ausm Kopf für eher falsch oder hab ich so falsche Preise im Kopf?

Du hast wohl falsche Preise im Kopf. Zwischen dem Eibach Pro Kit und den H&R Federn liegen knapp 100 €.

Mit der Theorie haste natürlich recht hab ich im Weihnachtsdusel mal schön verpeilt

Bei den Temperaturen zu Weihnachten kann man schonmal durcheinander kommen.

Übrigens habe ich vorhin bei unserem HH die Höhe der Radhauskanten gemessen, vorne sind es 70 und hinten 71,3 cm.

Gruß

Hans
    • Habe hier mal ein paar Sachen fotografiert. Hab Radhaus Boden noch nicht gemessen. Mache ich gleich noch. Hinten habe ich aber Ca 3,2cm Freiraum und vorne Ca 2,0 cm . Das deckt sich ja mit deinen Angaben bezüglich dem Level an keilform. Die federkürzung ist also zumindest symmetrisch.

• Hallo,

Das Gutachten von H&R zu den Federn 28839 gibt für den Clio 30 und für den Captur 30/45 mm Tieferlegung an. Die Angabe "... Um ca. 20 mm ..." stammt vom TÜV-Prüfer, wie auch immer er diese ermittelt hat.

Was steht denn jetzt bei Dir im Feld 20?

Gruß

Hans
    • So also gemessen habe ich:

VA: Boden -> Unterkante Radhaus
      65,5 cm

HA: Boden -> Unterkante Radhaus
      66,6 cm

Tieferlegung also tatsächlich um Ca 45 mm.

Feld 20 im FZG-Schein weist eine Höhe von 1566 mm aus.

Grüße

• Hallo,

Mona2155 schrieb:

So also gemessen habe ich:

VA: Boden -> Unterkante Radhaus
      65,5 cm

HA: Boden -> Unterkante Radhaus
      66,6 cm

Tieferlegung also tatsächlich um Ca 45 mm.

Das Deiner auch vorne ca. 45 mm tiefer liegt wundert mich, denn mit den H&R Federn sollte er vorne um 30 und nur hinten um 45 mm tiefer liegen.

Feld 20 im FZG-Schein weist eine Höhe von 1566 mm aus.

Steht denn in der Anbaubescheinigung im Feld 20 etwas anderes?

Gruß

Hans
    • So nochmal für alle die meinen ich hätte mir doch besser nen Clio gekauft:

• Blacky welche? Von Renault die? Oder bei H&R gekauft? Ne Teilenummer wäre interessant ;) H&R hab ich ja auch. Aber offensichtlich symmetrische. Keine Keilform.

• Ich hab die von Elia. Es gibt nur die 35 / 45 mm . dein Prüfer hat da scheinbar was falsch eingetragen . Die Tieferlegung hängt auch von der Motorisierung ab . Es gibt 2 Varianten mit verschiedenen Achslasten . Ich schau aber mal nach den Nummern im Gutachten . Kann aber ein bisschen dauern ..hab momentan noch ein anderes projekt laufen . Der Cap is momentan unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacky ()