vermaledeites Telefonbuch !

  • moin ,moin , vielleicht kann jemand helfen . Hab Probleme mit meinem Telefonbuch , Das R-Link will es nicht erkennen .
    Ich hab mir ein neues Smardphone gegönnt , ein LG G Flex 2 H 955 . Beim anmelden alles paletti , ging schnell und sauber , aber das Telefonbuch wird nicht übernommen , ist angeblich garnicht vorhanden . Bei meinem Huawei P7 war das kein Problem und wurde automatisch abgefragt " Telefonbuch übernehmen " ???. Das fehlt beim "Neuen" . Ich hab auch versucht , das manuell hinzubekommen , nirgens ein Hinweis oder Button . Bin am verzweifeln . Hat jemand eine Idee ??? Gruß Barni :thumbup:


    Und schon mal ans gesamte Forum " Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch ins 2016 " , treibt es nicht zu dolle :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Nimm doch einfach Dein Huawei P7. :muh:


    Vielleicht hülft ja auf Werkszustand zurück und dann Andy neu anmelden. 8o

  • Ich konnte das hier in der R Link Anleitung finden, vielleicht hilft dir das Weiter.
    Die komplette Anleitung findest du hier :link:


    Telefonbuch aktualisieren
    Sie können die in Ihrem Telefon gespeicherten
    Kontakte über Bluetooth® manuell im
    Verzeichnis Ihrer Freisprechanlage aktualisieren
    (wenn Ihr Telefon dies unterstützt).
    Im Menü „Telefon“ wählen Sie „Telefonbuch“,
    wählen Sie dann das Menü „+“ und drücken
    Sie auf „Telefondaten aktualisieren“


    Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte


    Grüße Simone und Jürgen

  • Nimm doch einfach Dein Huawei P7. :muh:


    Vielleicht hülft ja auf Werkszustand zurück und dann Andy neu anmelden. 8o


    Hab ich alles versucht , hat leider nicht geholfen Gruß Barni ?( Kopf nicht hängen lassen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Ich hab mir ein neues Smardphone gegönnt , ein LG G Flex 2 H 955 . Beim anmelden alles paletti , ging schnell und sauber , aber das Telefonbuch wird nicht übernommen , ist angeblich garnicht vorhanden .


    Da ich zu der aussterbenden Gattung der "Nicht-Smartphone-Nutzer" gehöre, kann ich nur bedingt weiterhelfen.


    (wenn Ihr Telefon dies unterstützt).


    Das solltest Du als erstes überprüfen. Entweder unterstützt Dein LG diese Funktion nicht (eher unwahrscheinlich) oder Du musst das Telefonbuch hierfür erst freigeben, ggf. sogar vorher von der SIM-Karte in den Smartphone eigenen Speicher kopieren (RTFM).


    Gruß


    Hans

  • Hi Barni,
    Wo hast du denn im Smartphone deine Kontakte gespeichert, im Telefon oder auf der Sim-Karte?
    Zumindest bei mir greift das Media-Nav nur auf die Kontakte zu, wenn diese direkt im Smartphone gespeichert sind.
    Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

  • @ACM der Hinweis ist super. :upp:
    Auch ich habe meine Telefonkontakte auf dem Smartphone gespeichert, und habe keine Probleme mit dem R Link.
    Auch die Bilder zu den Kontaktpersonen werden auf das R Link übertragen, muss aber dazu sagen das ich ein Lumia Windows Smartphone habe.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ich habe auch noch so meine Probleme mit dem Telefonbuch. Bekannte Kontakte erscheinen teilweise im Medianav als unbekannte Nummer. Im Telefonbuch stehen sie aber drin.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • So , nachdem die Werkstatt bei der Inspektion bez. des Telefonbuches auch nicht helfen konnte , außer mir 4 Seiten mit kompatiblen , von Renault geprüften Handys und Smardphones auszudrucken , hab ich mich entschlossen , alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen , UND SIEHE DA - jetzt ist wieder alles in Ordnung . Telefondaten wurden übernommen und alles funktioniert wieder .
    Ich find es aber wirklich bedauerlich , das eine Fachwerkstatt , für die sie sich ja alle halten , nicht in der Lage ist , dem Kunden hier behilflich zu sein . ( SEHR SCHLIMM ! ) , oder einfach keine Lust ??? , was ist bloß mit diesem Land los ??? Nur max. Kohle abziehen , Leistung auf ein Min. runterschalten ??? Ich finde , es wird immer schlimmer .Wenn diese Garantie nicht wäre mit all den wohldurchdachten Checks und Inspektionen , würd mich keine Werkstatt mehr sehen ( nur in Notsituationen ). MANN DOOO Gruß Barni :cursing:
    Komm wieder runter , Alter :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !