Wer hat die meisten km auf seinem Tce 90 Motor ?

  • Hallo in die Runde
    Mich würde mal eine grobe Abschätzung der Laufleistung eines Tce 90 Motors interessieren.
    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung :thumbup:
    Grüße Roland

    ENGERY TCe 90 XMOD, Ivory-Beige Black Pearl-Schwarz, Look Packet innen Chrom, Lederpolsterung in Anthrazit

  • Uff, da kann ich nicht mithalten.


    24.000 km nach ziemlich genau 2 Jahren.


    @ Bukki, deine Erfahrungen mit dem Motor würden mich mal interessieren, wenn es deine Zeit zulässt.

  • @acm


    erfahrungen mit dem motor.. hmmm, zum glück läuft er bisher ohne beanstandung und auch recht leise. durchnschnittsverbrauch liegt so bei 6,6 - 6,8 litern auf 100 km. find ich relativ viel, aber liegt natürlich auch an der fahrweise und daran, dass es hier ziemlich bergig ist. da muss der kleine benziner mächtig drehen um nicht am berg hängen zu bleiben ;) habs aber auch schonmal gheschafft eine tankfüllung mit 5,4 litern zu fahren, gleiche strecken wie immer, nur vorrausschauend und kein beschleunigen/überholen. ölverbrauch konnte ich bisher keinen feststellen.


    autobahn geht er auch ganz gut, vorrausgesetzt man murmelt nicht nur im 5.ten gang durch die gegend wenn man runter auf 100 kmh geht. da schalte ich meist zurück. spitzengeschwindigkeit waren mal berg runter und mit rückenwind 196! logisch, mit massig anlauf und freier bahn :D auf der gleichen strecke schafft der ford kuga meiner freundin 215 kmh (150ps diesel), also auch nicht soviel mehr. ist im vergleich ja auch ne schrankwand, der kuga ;) wohlfühlgeschwindigkeit mit tempomat sind 130/140.


    sonst noch fragen? vielleicht hab ich ja an deinen fragen vorbei geschrieben.

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Hi Bukki,


    vielen Dank für das Posting deiner Erfahrungen, decken sich so ziemlich mit den meinen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • 19800 in 1 Jahr. Kein Ölverbrauch, keine Beanstandung. Ich hoffe der Bock hält noch eine Weile. Wobei ich ehrlich gesagt sehr positiv an die Sache rangehe. Schätze mal es kommt auch sehr viel auf den Fahrstil und Pflege an. Technische Fehler (Montage, Teile etc.) ausgenommen

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo,
    2 Jahre , 30000 Km ,aber unter 7l/100Km komme ich nur bei langen Urlaubsfahrten,
    ansonsten ca 7,5l/100Km ,und ich bin keine Raser und Schnellbeschleuniger!!